Psalmen 120

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 31. Juli 2007, 17:03 Uhr von Hermann Schulten del Campo (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfeschrei gegen Lügner

1 Ein Song von David, dem man auf dem Weg nach Jerusalem singt. Ich habe zu Gott geschrien in meiner Not und er hat mich gehört.

2 Ich schrie: »Herr, rette mich vor diesen Lügnern.« 

3 Womit soll Gott euch strafen, ihr Lügner?

4 Mit spitzen Pfeilen von Bogenschützen, dazu noch glühende Kohle!2

5 Wie dumm für mich, dass ich unter Leuten leben muss die ich nicht kenne, bei einem Volk, das meinen Gott nicht kennt!

6 Schon viel zu lange wohne ich hier, bei den Menschen, die den Frieden hassen!

7 Ich will den Frieden; doch sofort wenn ich davon rede, wollen sie Streit.

--Hermann SdC 17:03, 31. Jul 2007 (CEST)