Offenbarung

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 2. März 2019, 01:10 Uhr von WaFel (Diskussion | Beiträge) (Neufassung des Textes)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gott zeigt einem Propheten eine Vision in sehr geheimnisvollen und rätselhaften Bildern und Codes. Dabei geht es nicht, wie man häufig denkt, um die Zukunft: Johannes (so heißt der Seher) sitzt so um das Jahr 80 in Haft auf der Insel Patmos. Sieben christliche Gemeinden in der Gegend werden übel verfolgt und viele die eigentlich zu den Juden halten sollten schlagen sich auf die Seite der Römer. Johannes findet das nicht so toll, aber er sucht Antworten von Gott, was mit ihnen los ist und was mit ihnen passiert. Er schreibt auf, was er sieht, und schickt es an die Gemeinden.

Es geht um das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Es geht um Dimensionen, die wir oftmals so nicht wahrnehmen. Es geht um Jesus, wie er das zweite Mal zurückkommt. Es geht um seine Nachfolger und diejenigen, die ihn hassen. Es geht um die neue Welt, die danach kommt. Es geht um die letzten Kapitel dieses Zeitalters. Und worum noch - lasst euch überraschen.


Die Kapitel