Jesaja 53

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Wer kriegt das wirklich rein was hier steht? Wie krass die Power des Herrn hier am Wirken ist?
2 Er ist einfach wie eine Pflanze aus trockener Erde herausgeschossen. Er war nicht gerade schön anzuschauen. Wir konnten ihn sehen aber er war hässlich.
3 Er war so ungeliebt und keiner wollte etwas mit Ihm zu tun haben. Er war echt krank und hatte massive Schmerzen. Er war so ein Outsider das jeder einen grossen Bogen um Ihn machte und die Leute Ihn nicht mal anschauen wollten.
4 Es ist echt Realität. Er hat alle unsere Krankheiten und Schmerzen einfach auf sich selbst gelegt. Wir haben es aber nicht kapiert und dachten er wird von Gott selbst bestraft und gefoltert.
5 Er ist aber für unseren ganzen Mist und Sünden so misshandelt worden. Die ganze Strafe die für uns bestimmt wäre, ist einfach auf Ihn gekommen und das alles für unseren Frieden. Durch jede seiner Verletzungen sind wir ein für alle mal geheilt.
6 Wir sind einfach alle so verpeilt durch die Welt gelaufen und jeder von uns wollte sein eigenes Ding durchziehen. Aber der Herr hat allen Mist und Sünden auf Ihn geladen.
7 Obwohl er so richtig übel zugerichtet wurde hat er nicht einen Mucks von sich gegeben. Sie haben Ihn wie ein Lamm in den Schlachthof gebracht und er hat einfach alles still und leise über sich ergehen lassen.
8 Er wurde von seiner Angst und der Qualen in den Tod befreit. Wer versteht was er getan hat? Er wurde aus dem Leben weggenommen. Er wurde für den ganzen Mist und die Sünden seines Volkes bestraft.
9 Und man gab ihn ein Grab bei den Ungläubigen und Verbrechern obwohl er sein Leben lang total heilig und ohne Sünde gelebt hat.
10 Der Herr hat ihn so richtig leiden lassen und hat Krankheiten auf Ihn geworfen. Denn so war sein Plan. Er gab sein Leben als Sündenbock damit er Nachfolger bekommt und doch noch weiter lebt. Die Pläne des Herrn werden durch Ihn in Erfüllung gehen. 11 Und weil er so übel gelitten hat wird er dann voll gefüllt und durchflutet sein mit Licht. Weil er so einen Durchblick hat und unschuldig ist, wird er viele Menschen in die Gerechtigkeit führen. Er trägt Ihren ganzen Mist und Ihre Sünden.
12 Deswegen werde ich Ihm viel geben und er wird sich seine Belohnung mit großen Machthabern teilen. Weil er einfach sein Leben hingegeben und sich selbst auf eine Stufe mit den Verbrechern gestellt hat. Außerdem nahm er alle Sünden auf sich und hat für die Verbrecher zum Herrn gebetet.