Heiliger Geist

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 4. Dezember 2020, 14:33 Uhr von WaFel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das hebräische Wort für Geist bedeutet ursprünglich "Wind". Gemeint ist damit das Lebensprinzip, das Gott den Sachen, die er gemacht hat, übergeben hat. Von dem Geist, der von Gott kommt, gehen aber auch Wirkungen aus. Er kommt in einen Menschen, oder über einen Menschen, und tut was mit ihm.

Der Heilige Geist ist eine andere Form Gottes, den Menschen zu begegnen. Er gehört damit zu Gott dem Vater genauso wie Jesus. Der O-Ton benutzt für ihn auch Worte wie „Kraft“ oder „Energie“. Darum wurde in der Volxbibel der Heilige Geist mal als Power, dann wieder als Kraft, dann wieder als Geist übersetzt, ja nachdem, wie es im Zusammenhang Sinn machte

Interpretation in der Volxbibel

  • Kraft Gottes
  • Power

Im Bezug auf das Gesetz des Geistes:

  • Update
  • Neue Software