Hauptseite

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 18. August 2006, 21:55 Uhr von Mzeecedric (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Volxbibel-Logo

Willkommen im Volxbibel Wiki!!!

Wie in der Volxbibel erwähnt, soll dieses Buch sich als Wiki-OpenSource-Projekt immer weiter entwickeln. Dieses Wiki ist die Arbeitsplattform, um gemeinsam die Texte weiter zu Bearbeiten. Wenn Du die Volxbibel unterstützen möchtest bist du zur Mitarbeit eingeladen. Vorausgesetzt, du findest natürlich die Idee geil! Auch ein paar theologisch fitte Leute sind gefragt! Schaue dir die Lizenzbestimmungen und wichtige Seiten an, bevor du dich registrierst.

Nach dem registrieren, bitte als aller erstes was zu dir auf deine Userseite schreiben!!!! Das ist wichtig, damit wir dich kennen lernen können. Wer das nicht macht, läuft Gefahr irgendwann gelöscht zu werden.

So und jetzt gehts los, zu deinem ersten Blick in das Volxbibel-Wiki!!!

Übrigens: Alle bearbeiteten Volxbibel-Texte werden von einem Team aus Theologen und Pädagogen noch einmal überprüft, bevor sie in die nächste Druckfassung der Volxbibel reingenommen werden!! Das Volxbibel Wiki ist also erstmal eine sich verändernde Arbeitsversion.

Wichtige Seiten

Aktuelles zur Volxbibel

  • Auflage: 65.000 (Stand 24.03.2006)
  • Offizieller Launch des Volxbibel Wiki am 5. August 2006 auf dem Freakstock

Arbeitshilfen zur Volxbibel

Es werden noch weitere Hinweise auf online verfügbare Arbeitshilfen gesucht. (Auslegungen, Arbeitsmaterialien zur Übersetzung, Lateinkurs, Hebräisch für Anfänger...) Wer Informationen hat kann diese gerne auf der Diskussionsseite veröffentlichen.

Kapitelübersicht

Über das Suchfeld links kannst du direkt auf ein Kapitel springen, indem du den Seitentitel eingibst (z.B. Lukas 12) Alternativ gibt es das Portal in dem alle Bücher und Kapitel übersichtlich aufgelistet sind.


Hinweis: Das Wiki-Skin ist noch nicht ganz fehlerfrei. Wer Probleme mit der Darstellung hat kann in den Benutzereinstellungen auch das klassische Wiki-Skin aktivieren. Wir freuen uns über Dein Feedback hierzu.