Grundsätzliche Diskussionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fragen)
(Fragen)
Zeile 34: Zeile 34:
 
Finde da nicht soo überschaubar + viele Dinge ... --[[Benutzer:A.J.|A.J.]] 19:30, 2. Jun 2010 (CEST)
 
Finde da nicht soo überschaubar + viele Dinge ... --[[Benutzer:A.J.|A.J.]] 19:30, 2. Jun 2010 (CEST)
 
:Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Würde mal den Cedric fragen (auf seine Diskussionsseite).--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 21:00, 2. Jun 2010 (CEST)
 
:Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Würde mal den Cedric fragen (auf seine Diskussionsseite).--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 21:00, 2. Jun 2010 (CEST)
 +
 +
Ja, die Navigation links ist nicht so glücklich, vieles ist einfach aus der Grundeinstellung beim MediaWiki. --[[Benutzer:Powtac|Powtac]] 12:31, 27. Aug 2010 (CEST)

Version vom 27. August 2010, 11:31 Uhr

Hier ist Platz für Grundsätzliche Diskussionen über die Arbeitsweise, den gemeinsamen Umgang, etc.

Durchgehen des Textes

Alle die, die jetzt nochmal vorhaben mehr oder weniger den ganzen Text durchzugehen (so wie ich):

Wie sollen wir vorgehen? Achti hatte ja vorgeschlagen die Evangelien (zumindestens mal die synoptischen (Markus, Lukas, Matthäus)) chronologisch durchzugehen, da letztere zwei ja viel von Markus übernommen haben und wir das dann auch deutlich machen könnten oder zumidestens die Mk-Version bei den anderen beiden dann im Hinterkopf haben.

Worauf wir beim Durchsehen auch immer ein Auge drauf haben sollten, sind die Synonyme, das wir diese einheitlich und dass wir die AT-Stellen (nur sofern sie wirklich wörtlich übernommen sind) dem Wortlaut im Volxbibel-AT anpassen.

Ansonsten ist eine wichtige Maßnahme, dass wir beim Durchgehen die Diskussionen auf den Diskussionsseiten lesen (auch wenns mühsam ist), konkret einzelnen Versen bzw. Themen per Überschriften zuordnen und was ganz wichtig ist: Alte Diskussionen streichen und noch aktuelle Diskussionen natürlich zu Ende führen.--Benedict 23:37, 22. Apr 2010 (CEST)

Was bedeutet 'chronologisch' für euch? Von Kapitel 1 bis Schluss? Oder "parallel", was den Inhalt angeht? Falls letzteres, könnt ihr so eine Art Tabelle anfertigen und abhaken, was in euren Augen schon abgearbeitet wurde? Würde für Einsteiger/Unterstützer die Sache erleichtern ... Ich presch sonst vermutlich wieder zu weit vor ^^° Dann weiß ich immerhin, wann ich mit Reaktionen rechnen kann und so ...

Wer definiert, wann eine Diskussion veraltet? Muss da ein bestimmter Zeitraum bis zum letzten Kommentar vergangen sein? Wie lange wäre das?

Bin dafür, auch hier noch einmal explizit zu erwähnen, dass die Beiträge von Alt = Oben bis Neu = Unten verfasst werden, also die Kommentare der Diskussionsseiten ... --A.J. 13:54, 11. Mai 2010 (CEST)

was ich da oben mit chronologisch meinte ist die Reihenfolge ihrer Entstehung. (Hast du schonmal was von der Zwei-Quellen-Theorie gehört?) Hat sich aber eh erledigt, weil ich jetzt doch bei Mt angefangen habe. Und jetzt lese ich die ganze VB von vorne nach hinten durch, so is jedenfalls mein Plan!
Die Diskussion ist dann veraltet, wenn sich die Diskussion auf eine Textstelle bezieht, die so nicht mehr besteht, weil der betreffende Vers schon geändert wurde o.ä.--Benedict 16:06, 11. Mai 2010 (CEST)

Umstrukturierung des Wikis

Hier können alle Ideen hin, wie wir die Arbeit effektiver gestalten können! Als ersten Schritt habe ich mal diese Seite und Nachrichten an alle User angelegt. Als nächstes werde ich die Synonyme-Seite des AT hier auch aufbauen. Dazu verschiedene andere wichtige Seiten aus dem AT-Wiki wie zB Arbeitsweise. Ideen und Vorschläge aller Art sind gerne willkommen!--Benedict 22:52, 22. Apr 2010 (CEST)

So, die Synonyme-Seite ist der im AT-Wiki angepasst. An alle, die beim AT dabei waren: Gab es dort noch Seiten, die wir hier brauchen?--Benedict 23:37, 22. Apr 2010 (CEST)
Jetzt gibt es auch die Seite Bearbeitungsstand. Für was die gut ist, steht auf der Diskussionsseite--Benedict 00:37, 23. Apr 2010 (CEST)

Fragen

Sagt mal ... wofür wurde ursprünglich "Alle Kategorien" angelegt? Befindet sich am linken Rand zwischen "Alle Artikel" und "Volxbibel Wiki-Portal". Finde da nicht soo überschaubar + viele Dinge ... --A.J. 19:30, 2. Jun 2010 (CEST)

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Würde mal den Cedric fragen (auf seine Diskussionsseite).--martin.d 21:00, 2. Jun 2010 (CEST)

Ja, die Navigation links ist nicht so glücklich, vieles ist einfach aus der Grundeinstellung beim MediaWiki. --Powtac 12:31, 27. Aug 2010 (CEST)