Esra

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 10. Oktober 2007, 22:59 Uhr von Backhausbrot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buch Esra Heimkehr der Juden aus dem Knast.

1.1 Im 1.Jahr des Perserchefs Kyrus ließ der Herr einen Traum wahr werden.Was schon der krasse Prophet Jeremia vorausgesagt hatte: Er sagte zu Kyrus;im ganzen Land soll mündlich und schriftlich folgendes bekannt gemacht werden: 1.2<<Kyrus,der Chef von Persien,will euch was sagen:Alle Länder der Welt,des Universums,Lichtjahre von uns entfernt,hat Gott der Herr,unser Chef der im Himmel regiert,mir zum Geschenk gemacht.In krasser und totaler Liebe habe ich diesen Auftrag von ihm bekommen.Ihm zur Ehre werde ich im Land Judäa in der Stadt Jerusalem eine Kapelle bauen.