Diskussion:Willkommen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(für wen ist diese Seite?)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
So Hier drunter nun die "alte" Diskussionsseite. --[[Benutzer:Schrauberpack|Micha/JFHAC]] 23:46, 31. Mär 2006 (CEST)
 
So Hier drunter nun die "alte" Diskussionsseite. --[[Benutzer:Schrauberpack|Micha/JFHAC]] 23:46, 31. Mär 2006 (CEST)
 +
 +
'''Noch eine Frage:''' Wir haben jetzt das Benutzerhandbuch und die Hilfe. Viele Elemente sind doppelt, dazu kommt noch das Tutorial. Wird dies noch überarbeitet? Und was ist letztlich "root", also die Instanz zu der man verlinkt. (Habe das Tut. jetzt als "Tutorial für Autoren" angelinkt (nicht hier), damit klar wird, dass Schreiberlinge die wichtigsten Kniffe für die Artikel drauf kriegen.) --[[Benutzer:Felix|Maskil]] 15:03, 3. Apr 2006 (CEST)
  
 
----
 
----

Version vom 3. April 2006, 15:03 Uhr

Ich hab einige Änderungen vorgenommen..

Diese Seite muss noch angepasst werden.. die Frage ist:

für wen ist diese Seite?

Ist sie für menschen, die sich anmelden wollen - oder ist sie für Leute, die sich angemeldet haben?

Eher für welche, die wollen - oder? --> große Änderungen nötig!.. ebenso sollte dies seite in diesem falle dann für alle (also vor allem auch nicht-angemeldete..) lesbar sein..

Sieht doch super aus so! Ich denke die Seite deckt bei ab Leute die sich anmelden wollen, und es dann auch wirklich tun. Habe eben gesehen das es hier Spezial:Recentchanges noch Links zu Willkommensseite und Erste Schritte gibt. Evtl. kann man die Willkommenseiet auf diese hier weiterleiten und Erste Schritte auf das Tutorial?! --Mzeecedric 23:58, 31. Mär 2006 (CEST)
so ungefähr..--Micha/JFHAC 00:58, 1. Apr 2006 (CEST)
done.--Micha/JFHAC 01:16, 1. Apr 2006 (CEST)
Vorschlag: Titel der Seite ändern in Willkommen oder irgenwas mit Willkomen im Volxbibel Wiki oder so. Darunter Textblock ganz kurz Hallo, Du willst mitmachen? So gehts... dann das TOC und den Rest. ? Wie wärs Micha? Wenn ja, einfach umsetzen, danke. --Mzeecedric 19:59, 1. Apr 2006 (CEST)

--- Nein, ich denke die ist für Leute die sich angemeldet haben! Es war doch so, dass nur bestimmte Leute, neue User einladen können, oder? Das war unsere letzte Absprache meine ich. Kann man das bestimmen, welche Seiten Leute ansehen können, die nicht angemeldet sind? Aber ich kann auch nicht feststellen, wo diese Seite verlinkt ist. Mhh--martin.d 22:18, 2. Apr 2006 (CEST)

So Hier drunter nun die "alte" Diskussionsseite. --Micha/JFHAC 23:46, 31. Mär 2006 (CEST)

Noch eine Frage: Wir haben jetzt das Benutzerhandbuch und die Hilfe. Viele Elemente sind doppelt, dazu kommt noch das Tutorial. Wird dies noch überarbeitet? Und was ist letztlich "root", also die Instanz zu der man verlinkt. (Habe das Tut. jetzt als "Tutorial für Autoren" angelinkt (nicht hier), damit klar wird, dass Schreiberlinge die wichtigsten Kniffe für die Artikel drauf kriegen.) --Maskil 15:03, 3. Apr 2006 (CEST)


1. Benutzername registieren

Wenn du mitmachen willst, dann mußt du dich erstmal anmelden und dabei die Userbedingungen akzeptieren. Wir freuen uns auf deine konstruktiven Beiträge und möchten dich kennenlernen. Lege deshalb nach der Anmeldung auch deine Benutzerseite mit ein paar Informationen über dich an. (Dazu nach dem Einloggen einfach auf deinen Benutzernamen am oberen Rand der Seite klicken und ein paar Infos in die Textbox schreiben)

Technische Hilfe wie du Seiten bearbeiten kannst erhälst du hier.

2. Los geht's, aber bitte nicht alles auf einmal

Wenn du mitmachen willst, wäre unser Vorschlag, dich auf ein bis zwei Bücher zu konzentrierten. Geh da nach deinen Vorlieben und Interessen. Du kannst in dem Text arbeiten und deine Verbesserungen direkt eintragen. Um zu sehen was bisher schon geändert wurde, kannst du am oberen Seitenrand den Reiter "Versionen" anklicken und vergleichen was bisher geändert wurde. Dh. aber auch das alle Änderungen nachvollziehbar sind und nichts was einmal geschrieben wurde gelöscht werden kann!

3. Ändern von Bibeltexten

Ändere bitte nur Sachen, bei denen du dir sicher bist, dass es besser ist als das, was vorher drin stand. Sonst stelle deinen Textvorschlag erstmal auf der Diskussionsseite zur Disskussion und warte, was andere Leute zu deinem Vorschlag schreiben. Je nach dem, wie viele an dem Buch mitarbeiten, kannst du es dann aktualisieren.

4. Wo bekomme ich Theologische Hilfe?

Wenn du Fragen hast und Theologische Hilfe brauchst, schreibe das ebenfalls in die Diskussion und kennzeichne deinen Thread mit drei Fragezeichen am Anfang. Ein anderer User, der vielleicht Theologie studiert und mehr Schnall von der Materie hat, kann dir dann antworten.

5. Beobachte Seiten an denen Du mitarbeitest

Wenn du eine bestimmte Übersetzung beobachten willst, um zu sehen, was Leute dadran verändet haben, nehme sie in deine Beobachtungsliste auf. (Alt + W)


Leute, das wird eine echt spannende Sache und viele werden davon profitieren!