Diskussion:Rut 2

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 23. März 2015, 19:57 Uhr von Joergteichmann (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Vers 19)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 19

... ist schwer verständlich ohne Erläuterung, wer den ersten Satz gesagt hat. Lässt sich nur aus dem Zusammenhang mit dem vorhergehenden Vers 18 erschließen, dass das ihre Schwiegermutter ist. --Jörg (Diskussion) 18:57, 23. Mär. 2015 (CET)

'18 Den ganzen Weizen brachte sie in die Stadt zu ihrer Schwiegermutter. Auch die Brötchen, die noch übrig waren, brachte sie mit.

19 „Hey, wo hast du denn so viel Weizen her? Auf welchem Feld warst du heute? Ich bete für denjenigen, der dir das erlaubt hat, dem soll es immer voll gutgehen!“ „Der Typ nannte sich Boas, dem das Feld gehört hat“, antwortete Rut.'