Diskussion:Prophet

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 4. Dezember 2020, 13:44 Uhr von WaFel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vielleicht wäre es gut, hier ein paar Quellenangaben zu haben. Ich hätte aus dem Bauch raus, eine Propheten anders beschrieben. Wenn es auch vielleicht auf das gleich rausgekommen wäre. Vielleicht sollten wir generell mit Quellen arbeiten, um das ganze wissenschaftlicher zu gestalten. Was meinst du?

Das ist einfach meine definition .. und so wie ich das "gelernt" habe ... ähnlich steht das auch in Bibellexika drin.. Wie würdest du denn einen Propheten definieren? --Schrauberpack 12:12, 17. Mär 2006 (CET)

Prophet verklickert den Menschen was Gott von ihnen will. --Prof1811 21:59, 26. Nov 2008 (CET)

Ist schwer hier was besseres zu finden. Siehe Argumente auf der Seite davor. Prophet wird ja auch durch Star Wars und Matrix wieder neu eingeführt. Insofern ist Propehtentyp schon okay. --martin.d 22:39, 26. Nov 2008 (CET)

In 1 Kor 11 fand ich für "prohetisch reden" "ein Wort von Gott weitergeben". Das hat mir ser gut gefallen--Bärin 00:27, 23. Apr 2010 (CEST)

ja, "ein Wort von Gott weitergeben" ist passend für prophezeien.--Benedict 00:40, 23. Apr 2010 (CEST)

"die Jungs mit dem besonderen Draht nach oben," gefunden in Mt 11,13--Bärin 23:14, 6. Mai 2010 (CEST)

"Ein Mann der Gott reden hört" Mt13,57--Barbara 20:40, 9. Jun 2010 (CEST)