Diskussion:Philipper 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vers 6)
Zeile 9: Zeile 9:
 
Finde den Gedanken richtig.  
 
Finde den Gedanken richtig.  
 
Comeback ist auch vielleicht schon etwas ausgelutscht. Gibt es noch mehr Meinungen?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 15:22, 9. Jan 2007 (CET)
 
Comeback ist auch vielleicht schon etwas ausgelutscht. Gibt es noch mehr Meinungen?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 15:22, 9. Jan 2007 (CET)
 +
 +
-----------------------------
 +
Das Wort''' "Comeback"''' halte ich auch für nicht gut gewählt. Ich wüßte aber auch keinen treffenderen Begriff. Aber wieso muß denn Phil 1,6 überhaupt geändert werden? Ich finde, es ist doch gut und klar ausgedrückt. Aber es muß doch auch nicht jedes Wort in der Volxbibel geändert werden. Was gut und korrekt ausgedrückt ist, sollte so bleiben. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verbessern. --[[Benutzer:Peter Toeller|Peter Toeller]] 12:54, 4. Jul 2007 (CEST)
 +
-----------------------------

Version vom 4. Juli 2007, 12:54 Uhr

Vers 6

Vorschlag zu Phil 1:6 6 Ich bin mir deswegen auch sehr sicher, dass Gott, so wie ihr am Anfang durchgestartet seid, sein Ding mit euch auch bis zum Ende durchziehen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus zu uns zurückkommt und endgültig die Macht übernimmt.

Warum:
"Comeback", wie es jetzt steht ist ein Begriff, der eine Person bezeichnet, die mal was großes geleistet hat, aber dann in der Versenkung verschwuden ist. Das "Comeback" wird dann versucht,um nochmal eine Bedeutung zu bekommen. Jesus hat kein Comeback nötig. Er ist auch jetzt der Chef, nur wir sehen es nicht so direkt. Lieben Gruß--Greyeagle 19:31, 7. Dez 2006 (CET)

Finde den Gedanken richtig. Comeback ist auch vielleicht schon etwas ausgelutscht. Gibt es noch mehr Meinungen?--martin.d 15:22, 9. Jan 2007 (CET)


Das Wort "Comeback" halte ich auch für nicht gut gewählt. Ich wüßte aber auch keinen treffenderen Begriff. Aber wieso muß denn Phil 1,6 überhaupt geändert werden? Ich finde, es ist doch gut und klar ausgedrückt. Aber es muß doch auch nicht jedes Wort in der Volxbibel geändert werden. Was gut und korrekt ausgedrückt ist, sollte so bleiben. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verbessern. --Peter Toeller 12:54, 4. Jul 2007 (CEST)