Diskussion:Offenbarung 22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(von Testing_Diskussion hierher verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
Vers 21:
+
== Vers 7 ==
 +
Makarios wird in der Volxbibel nicht einheitlich übersetzt .. mal als freuen, mal als glücklich, wie in Matthäus 5 vorgeschlagen als "Richtig Glücklich" ..  "Wirklich Glücklich" für makarios wie in Offenbarung 22  vorgeschlagen ist schon besser als nur "sich freuen" ... ich finde aber es sollte eher wie von mir in die Diskussion von Matthäus 5, Offenb. 19 und Offenb. 20 eingeworfen mit Worten wie "Perfektes Glück", "Vollkommenes Glück", "Überglücklich", "Intergalaktisch Glücklich", "Fett krass Glücklich" beschrieben werden ... wer Gottes Wort bewahrt ist ein Powerchrist und zu jeder guten Tat fähig.
 +
 
 +
== Vers 21 ==
  
 
Von Gott ist in der Lutherbibel und der GN nicht die Rede, darum hab ich Gott hier entfernt, da der Satz auch keinen Sinn machte.... Er beschrieb Jesus als Gott.
 
Von Gott ist in der Lutherbibel und der GN nicht die Rede, darum hab ich Gott hier entfernt, da der Satz auch keinen Sinn machte.... Er beschrieb Jesus als Gott.

Version vom 19. Januar 2007, 10:26 Uhr

Vers 7

Makarios wird in der Volxbibel nicht einheitlich übersetzt .. mal als freuen, mal als glücklich, wie in Matthäus 5 vorgeschlagen als "Richtig Glücklich" .. "Wirklich Glücklich" für makarios wie in Offenbarung 22 vorgeschlagen ist schon besser als nur "sich freuen" ... ich finde aber es sollte eher wie von mir in die Diskussion von Matthäus 5, Offenb. 19 und Offenb. 20 eingeworfen mit Worten wie "Perfektes Glück", "Vollkommenes Glück", "Überglücklich", "Intergalaktisch Glücklich", "Fett krass Glücklich" beschrieben werden ... wer Gottes Wort bewahrt ist ein Powerchrist und zu jeder guten Tat fähig.

Vers 21

Von Gott ist in der Lutherbibel und der GN nicht die Rede, darum hab ich Gott hier entfernt, da der Satz auch keinen Sinn machte.... Er beschrieb Jesus als Gott.