Diskussion:Matthäus 23

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 24

Vorschlag:

.."ihr kratzt Fliegendreck von den Fensterscheiben - aber schlaft im Misthaufen."--Schrauberpack 12:53, 17. Mär 2006 (CET)

erklär mal bitte. hat die idee irgendwelche theol bedeutung?--martin.d 20:59, 16. Jan 2007 (CET)
normalereweise ist von Mücke und von Kamelen die Rede. Beides "unreine" Tiere (die man nicht essen darf), das eine ein sehr kleines, das andere eines der größten. Habe das ein wenig analogisiert in die heutige Zeit. (übertriebene Reinlichkeit) --Micha/JFHAC 21:04, 16. Jan 2007 (CET)

Ach so. Mhhhh, was soll ich jetzt machen. Ich finde die Fliege/Pferd im Essen eigentlich echt gut.--martin.d 21:50, 16. Jan 2007 (CET)

Die Idee, die Bilder an der Stelle vollkommen zu verändern ist eigentlich recht gut - vor allem deshalb, weil die Sauberkeit in unserem sauberen Deutschland ja eine doch sehr große Rolle spielt - fast so, wie die jüdischen Speisegebote, die ja letztlich auch etwas mit "Reinheit" zu tun haben. Wobei die Idee mit der Fliege in der Suppe auch nicht schlecht ist, weil hier der gewisse Ekelfaktor mit dazu kommt - der Ekel vor dem Unreinen/Unsauberen. Das ist ja bei der Fliege an der Scheibe nicht ganz so gegeben. Vorschlag: "Ihr macht einen riesen Aufstand, wenn mal eine Fliege (oder ein Haar) in der Suppe schwimmt und bekommt gar nicht mit, dass ihr die ganze Zeit im Misthaufen sitzt."--Sophia 13:13, 3. Jul 2007 (CEST)