Diskussion:Markus 9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 15: Zeile 15:
 
In EÜ steht, dass die Dämonen durch Gebet ausgetrieben werden. Warum wurde das hier verändert? --[[Benutzer:Melcia|Melcia]] ([[Benutzer Diskussion:Melcia|Diskussion]]) 18:45, 15. Apr. 2019 (CEST)
 
In EÜ steht, dass die Dämonen durch Gebet ausgetrieben werden. Warum wurde das hier verändert? --[[Benutzer:Melcia|Melcia]] ([[Benutzer Diskussion:Melcia|Diskussion]]) 18:45, 15. Apr. 2019 (CEST)
  
Ich mag die Formulierung "breit vom Heiligen Geist" (wobei ein Ethnologe, der sich mit Drogen bei religiösen Zeremonien auskennt, einwenden würde, dass "breitsein" eher vernebelt und verwirrt ist) - an sich ist das mit High in Ordnung, wenn der Kontext klar ist.
+
Ich mag die Formulierung "breit vom Heiligen Geist" (wobei ein Ethnologe, der sich mit Drogen bei religiösen Zeremonien auskennt, einwenden würde, dass "breitsein" eher vernebelt und verwirrt ist) - an sich ist das mit High in Ordnung, wenn der Kontext klar ist.--[[Benutzer:WaFel|WaFel]] ([[Benutzer Diskussion:WaFel|Diskussion]]) 22:13, 16. Apr. 2019 (CEST)

Version vom 16. April 2019, 22:13 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Vers 3

Meint ihr, es wird jeder das mit dem Phosphor verstehen? Ich denke nicht. In EÜ steht: "so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann". Wie wäre es davon abgeleitet mit "so weiß wie kein Zahnarzt Zähne weiß machen kann".? --Melcia (Diskussion) 18:32, 15. Apr. 2019 (CEST)

Vers 5

Petrus war high? Das klingt, als ob er unter Drogen war, was wohl nicht der Fall war... --Melcia (Diskussion) 18:33, 15. Apr. 2019 (CEST)

Vers 25

Die wörtliche Rede kann gekürzt werden: "...Hau ab aus diesem Kind und komm nie wieder zurück!" --Melcia (Diskussion) 18:41, 15. Apr. 2019 (CEST)

Vers 29

In EÜ steht, dass die Dämonen durch Gebet ausgetrieben werden. Warum wurde das hier verändert? --Melcia (Diskussion) 18:45, 15. Apr. 2019 (CEST)

Ich mag die Formulierung "breit vom Heiligen Geist" (wobei ein Ethnologe, der sich mit Drogen bei religiösen Zeremonien auskennt, einwenden würde, dass "breitsein" eher vernebelt und verwirrt ist) - an sich ist das mit High in Ordnung, wenn der Kontext klar ist.--WaFel (Diskussion) 22:13, 16. Apr. 2019 (CEST)