Diskussion:Markus 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(untersagt -> verboten)
 
(Der Sabbat ist Geschenk)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Mk 2,24 Untersagt ist IMHO eine recht hohe Sprachebene. Vorschlag: Kurz und knapp ''verboten''
 
Mk 2,24 Untersagt ist IMHO eine recht hohe Sprachebene. Vorschlag: Kurz und knapp ''verboten''
 
[[Benutzer:JoergBeyer|Jörg]] 10:11, 25. Okt 2007 (CEST)
 
[[Benutzer:JoergBeyer|Jörg]] 10:11, 25. Okt 2007 (CEST)
 +
 +
Mk 2,27 Vorschlag: ''Der Sabbat ist doch als ein besonderer Tag den Menschen geschenkt worden.'' Der Tag ''für'' den Menschen kommt so noch besser zum Ausdruck.
 +
[[Benutzer:JoergBeyer|Jörg]] 10:15, 25. Okt 2007 (CEST)

Version vom 25. Oktober 2007, 09:15 Uhr

Mk 2,24 Untersagt ist IMHO eine recht hohe Sprachebene. Vorschlag: Kurz und knapp verboten Jörg 10:11, 25. Okt 2007 (CEST)

Mk 2,27 Vorschlag: Der Sabbat ist doch als ein besonderer Tag den Menschen geschenkt worden. Der Tag für den Menschen kommt so noch besser zum Ausdruck. Jörg 10:15, 25. Okt 2007 (CEST)