Diskussion:Lukas 8: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
Verbesserung:
 
Verbesserung:
 
11 Der Vergleich sollte Folgendes klar machen: Die Körner '''ist das Worte Gottes, die Bibel''', die Gott zu den Menschen redet.
 
11 Der Vergleich sollte Folgendes klar machen: Die Körner '''ist das Worte Gottes, die Bibel''', die Gott zu den Menschen redet.
 +
 +
12 Die Körner, die auf dem Weg landen, stehen für Menschen, die Worte von Gott hören, aber dann kommt der Satan und nimmt sie wieder weg. Er verhindert, dass sie ihr Vertrauen auf Gott setzen und durchkommen.
 +
Verb:
 +
12 Die Körner, die auf dem Weg landen, stehen für Menschen, die Worte von Gott hören, aber dann kommt der Teufel und nimmt sie wieder weg. Er verhindert, dass sie ihr Vertrauen auf Gott setzen und durchkommen.
 +
[[Benutzer:Magdalena|Magda]] 17:28, 27. Okt 2006 (CEST)

Version vom 27. Oktober 2006, 16:28 Uhr

5 „Also, da war so ein Landwirt, der auf seine Felder Weizenkörner ausstreute. Einige fielen dabei auf einen Weg, wo dann Leute drüberlatschten und Tauben die Körner aufpicken konnten.

Verbesserung: 5 „Also, da war so ein Landwirt, der auf seine Felder Weizenkörner ausstreute. Einige fielen dabei auf einen Weg, wo dann Leute drüberlatschten und Tauben kamen und die Körner aufpicken . Magda 17:24, 27. Okt 2006 (CEST)

11 Der Vergleich sollte Folgendes klar machen: Die Körner sind Worte, die Gott zu den Menschen redet.

Verbesserung: 11 Der Vergleich sollte Folgendes klar machen: Die Körner ist das Worte Gottes, die Bibel, die Gott zu den Menschen redet.

12 Die Körner, die auf dem Weg landen, stehen für Menschen, die Worte von Gott hören, aber dann kommt der Satan und nimmt sie wieder weg. Er verhindert, dass sie ihr Vertrauen auf Gott setzen und durchkommen. Verb: 12 Die Körner, die auf dem Weg landen, stehen für Menschen, die Worte von Gott hören, aber dann kommt der Teufel und nimmt sie wieder weg. Er verhindert, dass sie ihr Vertrauen auf Gott setzen und durchkommen. Magda 17:28, 27. Okt 2006 (CEST)