Diskussion:Lukas 14: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(wtf?)
Zeile 1: Zeile 1:
==JHWH==
 
Bitte stell dich mal auf deiner Seite hier vor! Schreib was auf deine Seite! Warum machst Du das nicht???--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 09:27, 11. Feb 2008 (CET)
 
 
== Vers 26 ==
 
== Vers 26 ==
 
Wie kommt ihr von "hassen" auf "mich mehr lieben"? --[[Benutzer:JHWH|JHWH]] 08:26, 6. Feb 2008 (CET)
 
Wie kommt ihr von "hassen" auf "mich mehr lieben"? --[[Benutzer:JHWH|JHWH]] 08:26, 6. Feb 2008 (CET)
Zeile 8: Zeile 6:
  
 
::Natürlich ist sie sehr hart. Aber wenn es im Originaltext nunmal so steht? Ich kann kein griechisch, aber alle Übersetzungen, die Wörtlichkeit vor Schönheit stellen, benutzen eindeutig "hassen". Wollt ihr nun die Bibel, oder eure eigene Interpretation in die Jugendsprache übersetzen? --[[Benutzer:JHWH|JHWH]] 16:49, 9. Feb 2008 (CET)
 
::Natürlich ist sie sehr hart. Aber wenn es im Originaltext nunmal so steht? Ich kann kein griechisch, aber alle Übersetzungen, die Wörtlichkeit vor Schönheit stellen, benutzen eindeutig "hassen". Wollt ihr nun die Bibel, oder eure eigene Interpretation in die Jugendsprache übersetzen? --[[Benutzer:JHWH|JHWH]] 16:49, 9. Feb 2008 (CET)
 +
 +
:::..ich find´s gelungen und es sagt doch aus, worum es geht - aber mach mal ´nen Vorschlag!--[[Benutzer:Bento|bento]] 19:52, 9. Feb 2008 (CET)
 +
::::Wenn ihr nicht eure Familie und euch selbst hasst, dürf ihr nicht mitmachen. --[[Benutzer:JHWH|JHWH]] 20:58, 9. Feb 2008 (CET)

Version vom 12. Februar 2008, 02:09 Uhr

Vers 26

Wie kommt ihr von "hassen" auf "mich mehr lieben"? --JHWH 08:26, 6. Feb 2008 (CET)

Hi JHWH - hallo erstmal - (bitte stell dich doch auch kurz auf deiner Seite vor!)

das mit dem "hassen" ist eine sehr harte Ansage und man kann es durchaus als Gegensatz (im Vergleich) zu der Liebe zu Jesus verstehen, meinst du nicht?...--bento 23:14, 8. Feb 2008 (CET)
Natürlich ist sie sehr hart. Aber wenn es im Originaltext nunmal so steht? Ich kann kein griechisch, aber alle Übersetzungen, die Wörtlichkeit vor Schönheit stellen, benutzen eindeutig "hassen". Wollt ihr nun die Bibel, oder eure eigene Interpretation in die Jugendsprache übersetzen? --JHWH 16:49, 9. Feb 2008 (CET)
..ich find´s gelungen und es sagt doch aus, worum es geht - aber mach mal ´nen Vorschlag!--bento 19:52, 9. Feb 2008 (CET)
Wenn ihr nicht eure Familie und euch selbst hasst, dürf ihr nicht mitmachen. --JHWH 20:58, 9. Feb 2008 (CET)