Diskussion:Lukas 10

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 8. Mai 2007, 12:14 Uhr von Cstim (Diskussion | Beiträge) (Änderung von Hauptseite hierher verschoben)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 18

Als seine siebzig Schüler von ihrer Tour wieder zurück waren, erzählten sie Jesus außer sich vor Freude: "Es war echt irre! Sogar die Dämonen hab en uns gehorcht, sobald wir deinen Namen gesagt haben - oder sobald wir dich genannt haben!

18 .... wie er wie ein Blitz vom Himmel kam. (Begründung: Der Blitz sagt für mich mehr aus: Satan ist besiegt - aber noch hat erhier Macht - und wir brauchen das Leben mit Jesus Christus - in ihm - wie die Reben mit dem Weinstock - weil er der Sieger ist, nicht wir. Die zerstörerischen Kräfte hier sind leider nicht harmlos, egal wie wir sie nennen.) Dementsprechend für mich auch V.20: Es sist gut, aber zweitrangig, dass euch die Dämonen untertan sind. wichtiger ist - und darüber freut euch von ganzem Herzen, dass ihr schon jetzt mit eurem und meinem Vater verbunden seid, dass Gott, euer Vater, euch absolut und für alle Zeiten liebt.