Diskussion:Hesekiel 5

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 11. März 2018, 00:21 Uhr von Volxbibelleser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vers 1-3 == Da Hesekiel ja nicht in Jerusalem war, sondern in Kapitel 4 den Plan der Stadt Jerusalem zeichnen sollte und, bezogen auf diesen Plan, symbolisc…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 1-3

Da Hesekiel ja nicht in Jerusalem war, sondern in Kapitel 4 den Plan der Stadt Jerusalem zeichnen sollte und, bezogen auf diesen Plan, symbolische Handlungen vornehmen musste (u. a. Belagerung), werden sich diese Handlungen in Kapitel 5 auch auf diesen Plan beziehen. Daher schlage ich vor, in Vers 2 "mitten in der Stadt irgendwo öffentlich in der Fußgängerzone" zu ersetzen durch "mitten in Deinem Stadtpan von Jerusalem".--Volxbibelleser (Diskussion) 23:21, 10. Mär. 2018 (CET)