Diskussion:Hesekiel 21

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 12. März 2018, 00:31 Uhr von Volxbibelleser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Vers 34 == In Anlehnung an Luther (und NIV) schlage ich vor, die Vergangenheitsform "Man hat die Leute, die ohne Gott leben, tödlich verwundet" zu wandeln…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 34

In Anlehnung an Luther (und NIV) schlage ich vor, die Vergangenheitsform "Man hat die Leute, die ohne Gott leben, tödlich verwundet" zu wandeln in Zukunft: "Man soll die Leute, die ohne Gott leben, tödlich verwunden".--Volxbibelleser (Diskussion) 23:31, 11. Mär. 2018 (CET)

Vers 35

In Anlehnung an Luther (und NIV) bezieht sich die Anrede auf die Ammoniter, also mit "du". So schlage ich vor für den 2. Satz: "Ich werde dich dort, bestrafen, wo du ursprünglich herkommst."--Volxbibelleser (Diskussion) 23:31, 11. Mär. 2018 (CET)