Diskussion:Esra 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vers 1)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
Björn S.
 
Björn S.
 +
 +
Für meinen Geschmack kommt das Wort freakig zu oft vor.
 +
es wäre schön wenn an dafür ein paar symonyme einsetzen könnte.
 +
(hm wir fällt grad auch keines ein)
 +
 +
Auch ich bin bein lesen über den Golf gestolpert
 +
und finde das er von text ablenk.
 +
Auserdem lässt sich dadurch der Text nicht mehr ganz so flüssig lesen.
 +
Ich finde den Vorschlag "sie kamen direkt zu Serubabel..." sehr gut.

Version vom 6. November 2007, 09:24 Uhr

Kirchenrockbau und VW-Golf

Was versteht man unter einem Kirchenrockbau? --Xsteadfastx 08:22, 1. Nov 2007 (CET)

Google findet drei Arten von Rockbau: einen der Zeilentrennung zum Opfer gefallenen Ba-rockbau, einen falsch geschriebenen Rückbau und diesen hier. Also eine Wortschöpfung, aber eine, die mir durchaus nicht seltsam aufgestiegen ist. Dieser Kirchenbau sollte richtig rocken, richtig überlegen sein. Von mir aus kann das Wort da bleiben. Verstörend finde ich dagegen den Golf. Wenn solche Gags vom eigentlichen Geschehen ablenken, würde ich drauf verzichten. Die kamen von mir aus direkt zu Serubbabel, den Clanchefs und Häuptlingen gedüst und sagten: [...] Philippos 07:11, 2. Nov 2007 (CET)

Vers 1

»Kinder der mega-krassen Söhne der Weggefährten« klingt arg umständlich und ich kann die Dopplung (»Kinder der Söhne«) aus anderen Übersetzungen auch nicht ganz nachvollziehen (evtl. eine mißverstandene Anmerkung aus der Elberfelder?). Auch der Ausdruck »sie waren dabei« hat mich beim Lesen stolpern lassen (dachte, die waren halt mit dabei und erwartete keine Ergänzung, daß sie dabei waren, etwas zu tun). Gegenvorschlag:

Als die Gegner Judas und Benjamins dann hörten, dass die Zurückgekommenen einen rockigen Kirchenbau für den BOSS, den Gott Israels, am Hochziehen waren,

Werde mal überlegen.Wobeo ich den VW-Golf schon gut fände... Ich glaube der Golf ist das meißtverkaufteste Auto überhaupt.Ist doch´n cuuler Wagen! Bezügl.Kirchenbau gebe ich dir recht."Einen rockigen Kirchenbau"finde ich ebenfalls absulut geil.

Björn S.

Für meinen Geschmack kommt das Wort freakig zu oft vor. es wäre schön wenn an dafür ein paar symonyme einsetzen könnte. (hm wir fällt grad auch keines ein)

Auch ich bin bein lesen über den Golf gestolpert und finde das er von text ablenk. Auserdem lässt sich dadurch der Text nicht mehr ganz so flüssig lesen. Ich finde den Vorschlag "sie kamen direkt zu Serubabel..." sehr gut.