Diskussion:Esra 1

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2 Kyrus, der Chef von Persien, will euch was sagen: Alle Länder der Welt und des Universums, die Lichtjahre von uns entfernt sind, hat Gott der Herr, unser Chef, der im Himmel regiert, mir zum Geschenk gemacht...


Ich habe mal das fett Gedruckte aus der Version raus genommen, da es meiner Meinung relativ schwer verständlich (verkastelt) geschrieben ist und auch evtl. Falsch versanden werden kann. --> Es gibt nämlich keine Länder im Rest des Universums ;-) und die sind auch nicht Lichtjahre entfernt, wenn dann gibt es Galaxien/Sonnensysteme...JEDOCH liegt bei dieser Sache das Problem, das in allen 3 Bibeln, in den ich den Text gelesen habe, NICHTS von dem Universum, Galaxien oder Sonnensystemen vorkommt...! ^^Dies ist meine eigene Meinung, bin aber jederzeit bereit, aber evtl. liege ich auch falsch ;-) --> Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge/Kritik...!--TheRevo 20:53, 10. Nov 2007

Ich finde ja "der Herr" geht garnicht für die Volxbibel...--martin.d 21:25, 30. Dez 2007 (CET)

Genitiv geht wohl auch nicht ...? --Jörg (Diskussion) 02:48, 17. Mär. 2015 (CET)