Diskussion:Epheser 6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
:--[[Benutzer:Bento|bento]] 00:22, 18. Nov 2007 (CET)
 
:--[[Benutzer:Bento|bento]] 00:22, 18. Nov 2007 (CET)
 
::Stimmt!!! Änder ich--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 17:53, 18. Nov 2008 (CET)
 
::Stimmt!!! Änder ich--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 17:53, 18. Nov 2008 (CET)
 +
 +
==Verse 11-13==
 +
In drei Versen hintereinander das Wort "links" als negativ zu benutzen, klingt schon fast nach politischer Propaganda.
 +
Besonders die "linken Bazillen" finde ich echt grenzwertig!
 +
 +
11 Damit seid ihr in der Lage euch gegen die "'''linken Attacken vom Satan'''" wehren.<br />
 +
:Eingerückte Zeile
 +
VORSCHLAG: '''fiese Methoden'''<br />
 +
 +
12 "'''linke Bazillen'''" aus einer parallelen Dimension,<br />
 +
:Eingerückte Zeile
 +
VORSCHLAG '''Botschafter des Bösen'''<br />
 +
 +
13 Damit werdet ihr '''die linken Attacken''' der bösen Seite.<br />
 +
:Eingerückte Zeile
 +
Hier ist ein ganz anderer Gedanke im Text als im Griechischen: <br />
 +
:Eingerückte Zeile
 +
VORSCHLAG Damit Ihr Widerstand leisten könnt am "'''Tag der Dunklen Macht'''"<br />
 +
--[[Benutzer:Hard s|Hartmut]] 19:08, 9. Feb. 2013 (CET)
  
 
==Vers 13-17==
 
==Vers 13-17==

Version vom 9. Februar 2013, 20:08 Uhr

Änderungen von Martinek

hab ich Rückgängig gemacht, weil nicht ersichtlich wurde, WARUM er sie geändert hat. --martin.d 15:15, 7. Aug 2010 (CEST)


Vers 2

..mit Achtung begegnen wird heute keiner sagen - villt. besser Respekt

--bento 00:22, 18. Nov 2007 (CET)
Stimmt!!! Änder ich--martin.d 17:53, 18. Nov 2008 (CET)

Verse 11-13

In drei Versen hintereinander das Wort "links" als negativ zu benutzen, klingt schon fast nach politischer Propaganda. Besonders die "linken Bazillen" finde ich echt grenzwertig!

11 Damit seid ihr in der Lage euch gegen die "linken Attacken vom Satan" wehren.

Eingerückte Zeile

VORSCHLAG: fiese Methoden

12 "linke Bazillen" aus einer parallelen Dimension,

Eingerückte Zeile

VORSCHLAG Botschafter des Bösen

13 Damit werdet ihr die linken Attacken der bösen Seite.

Eingerückte Zeile

Hier ist ein ganz anderer Gedanke im Text als im Griechischen:

Eingerückte Zeile

VORSCHLAG Damit Ihr Widerstand leisten könnt am "Tag der Dunklen Macht"
--Hartmut 19:08, 9. Feb. 2013 (CET)

Vers 13-17

Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass Paulus beim Schreiben des Briefes einen römischen Soldaten als Bild nutzte ... Was wird hier verwendet? Klingt ziemlich nach Jedi ... Absicht? Wie bekannt ist Star Wars bei den Kids heutzutage noch? --A.J. 22:06, 10. Mai 2010 (CEST)

Sehr bekannt!"--martin.d 15:13, 7. Aug 2010 (CEST)