Diskussion:Engel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Überirdisch Wesen ist doch geil!)
Zeile 14: Zeile 14:
 
<br />
 
<br />
 
Supermänner? Boten der Kommenden Welt? Boten des endgültigen Gerichts? Was weiß ich?--[[Benutzer:Bärin|Barbara]] 22:43, 1. Mai 2011 (CEST)
 
Supermänner? Boten der Kommenden Welt? Boten des endgültigen Gerichts? Was weiß ich?--[[Benutzer:Bärin|Barbara]] 22:43, 1. Mai 2011 (CEST)
 +
 +
Warum nicht "überirdische Wesen"? Ich finde das passt total![[Benutzer:Martin|martin.d]] 12:25, 2. Mai 2011 (CEST)

Version vom 2. Mai 2011, 11:25 Uhr

Ich denke, dass "Botschafter" alleine nicht reicht. Es muss schon klar werden, dass es sich um übernatürlich Wesen handelt.--martin.d 12:18, 25. Nov 2010 (CET)

In der Offenbarung geht Engel überhaupt nicht, weil sie zum Teil böse sind--Barbara 10:10, 1. Mai 2011 (CEST)

Die Engel in Offb sind eher so was wie außer-/überirdische Mächte mal Heil mal Unheil bringend, handlungsmächtig, wirkmächtig.
Wiktionary[1]:
"Bedeutungen:
[1] Religion: (zumeist mit Flügeln gedachtes) überirdisches Wesen, das als Bote Gottes fungiert
[2] Person, die in einer bestimmten Situation als Helfer oder Retter tätig ist
[3] umgangssprachlich, meist ironisch: unschuldige Person
[4] Kosename für eine Frau
[5] Kosename für ein Kind"
Die Engel in den Geschäften sind meist süßlich bis kitschig. Von all diesen Asozizionen käme ich gerne weg, weiß aber nicht wie.

Supermänner? Boten der Kommenden Welt? Boten des endgültigen Gerichts? Was weiß ich?--Barbara 22:43, 1. Mai 2011 (CEST)

Warum nicht "überirdische Wesen"? Ich finde das passt total!martin.d 12:25, 2. Mai 2011 (CEST)