Diskussion:Apostelgeschichte 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(vers 33)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Ich finde total angefressen hört sich gut an =)
 
Ich finde total angefressen hört sich gut an =)
 +
 +
 +
== Vers 40 ==
 +
Bisher steht dort:
 +
"Die Apostel wurden wieder reingeführt, und nachdem man sie noch mal mit einer Peitsche mehrfach geschlagen hatte, verbot man ihnen einfach, weiter über Jesus in der Öffentlichkeit zu reden. Dann wurden sie freigelassen."
 +
Ich finde das liest sich insgesamt etwas komisch...
 +
 +
Was haltet Ihr von:
 +
"Die Apostel wurden wieder hereingeführt und man ließ sie auspeitschen. Anschließend verbot man Ihnen noch weiter in der Öffentlichkeit über Jesus zu reden und ließ sie frei."
 +
Ich finde das ließt sich etwas ''glatter''.

Version vom 18. Januar 2010, 12:11 Uhr

vers 33

total angefressen auf die Apostel... klingt komisch...stell ich mir einen angeknabberten Keks vor... was hat das damit zutun? --die Karin 21:19, 24. Mär 2008 (CET)

Angefressen bedeutet, sehr sehr sauer sein. Kennst Du den Ausdruck echt nicht? --martin.d 00:23, 24. Mär 2008 (CET)

nee..hör ich zum 1. mal --die Karin 21:19, 24. Mär 2008 (CET)

Okay, besser idee? Vielleicht einfach "total aggro" ? Was denkst du?--martin.d 13:42, 26. Mär 2008 (CET

also wenn Karin das noch nicht kannte, dann kennt sie es ja jetzt..;-) lass das bloß drinne, sonst bin ich echt total angefressen...*gg* --bento 15:47, 28. Mär 2008 (CET)


Ich finde total angefressen hört sich gut an =)


Vers 40

Bisher steht dort: "Die Apostel wurden wieder reingeführt, und nachdem man sie noch mal mit einer Peitsche mehrfach geschlagen hatte, verbot man ihnen einfach, weiter über Jesus in der Öffentlichkeit zu reden. Dann wurden sie freigelassen." Ich finde das liest sich insgesamt etwas komisch...

Was haltet Ihr von: "Die Apostel wurden wieder hereingeführt und man ließ sie auspeitschen. Anschließend verbot man Ihnen noch weiter in der Öffentlichkeit über Jesus zu reden und ließ sie frei." Ich finde das ließt sich etwas glatter.