Diskussion:Apostelgeschichte 1

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 2

Hier steht "wer" und "sollten", das passt von Einzahl/Mehrzahl nicht so ganz zusammen. Daher Vorschlag: Ersetze "wer" durch "welche".--Volxbibelleser (Diskussion) 07:47, 4. Jan. 2017 (CET)

ok--Benedict (Diskussion) 12:53, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 3

nachdem er fertig gemacht wurde und gestorben ist. Streiche IST ; Setze WAR Falsche Zeitform. Jesus war gestorben. --MichaelM 09:44, 18. Jan 2010 (CET)

Super, sowas kannst Du ändern!--martin.d 00:37, 19. Jan 2010 (CET)

Vers 9

In anderen Übersetzungen steht nichts davon, dass eine Wolke heruntergekommen ist, sondern dass Jesus aufgefahren ist und in einer Wolke verschwand. Daher Änderungsvorschlag: "Nachdem er das gesagt hatte, fuhr er wie in einem Lift nach oben und verschwand in einer Wolke" --Volxbibelleser (Diskussion) 07:47, 4. Jan. 2017 (CET)

auch gut--Benedict (Diskussion) 12:53, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 13

Simon (der Ex-Terrorist) Hier fehlt eine Erläuterung warum Simon ein Ex-Terrorist sein soll. Ich selbst kann hiermit eher wenig anfangen.... Ist mir da etwas entgangen ? --MichaelM 09:55, 18. Jan 2010 (CET)

Er war ein Zylot, so eine Art Untergrundgruppe die gegen die Römer gekämpft haben. So kamen wir auf Terrorist.--martin.d 00:38, 19. Jan 2010 (CET)


Vers 19

Hier fände ich (doppelte) Anführungszeichen besser, also statt: 19 Das hat sich mittlerweile in ganz Jerusalem rumgesprochen, und alle nennen dieses Feld jetzt ‚das Feld, an dem Blut klebt‘. 19 Das hat sich mittlerweile in ganz Jerusalem rumgesprochen, und alle nennen dieses Feld jetzt "das Feld, an dem Blut klebt".

Ich finde hier doppelte Anführungszeichen auch besser!--Equus (Diskussion) 20:00, 1. Jun. 2015 (CEST)


An Sannox

bitte schreib Deine Vorschläge immer erst auf die Dikussionseite, auch bei so kleinen Sachen. Die Änderungen sind alle gut, aber trotzdem wäre es nett, Du würdest sie auch begründen.--martin.d 15:43, 18. Jan 2009 (CET)

Diskutieren fänd ich besser als reden, aber sonst gute Bearbeitung.--martin.d 22:59, 12. Jan 2009 (CET) Ja? ich dachte nur, weil in meinen bibeln einmal reden und erzählen von steht. aber ich will auch keine korinthen kacken.--Idler 23:28, 12. Jan 2009 (CET) Änderung von VErs 26 zu Player finde ich geil!--martin.d 01:21, 2. Jun 2007 (CEST)

Vers 21

also "mega-hammer-geil" finde ich etwas dick aufgetragen an der Stelle - villt. nur "hammergeil" oder so --bento 02:24, 2. Jun 2007 (CEST)
.

Vers 22

...wo er zu Gott "gejumpt ist" - finde ich klasse!!! --bento 02:24, 2. Jun 2007 (CEST)

.

...er sollte genau wie wir "gecheckt haben"... find ich hier nicht so cool, das war schon superwichtig, dass er "Augenzeuge" der Auferstehung war!!!
(..."gecheckt" haben das ja seither schon viele...) --bento 02:24, 2. Jun 2007 (CEST)

V 18. hat er sich ein Feld gekauft., dass haut so nicht hin, da war er zu tot dazu.

Stimmt, Walker, änderst du das? Bitte jeden Beitrag unterschrieben, in dem man oben auf den vorletzen Button drückt ....--martin.d 11:26, 23. Okt 2008 (CEST)

Rückänderung von Sanox vers 2; in der bibel spricht jesus mit den leuten. vers 4; in der bibel steht in der bibel steht "versprochen". angekündigt hat unser papa das auch, aber da steht versprochen--Idler 18:03, 12. Jan 2009 (CET)