Diskussion:5.Mose 9

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überschrift vor Vers 7

Analog zu manch anderen Überschriften schlage ich vor, das "und" z. B. durch einen Strichpunkt zu ersetzen.--Volxbibelleser (Diskussion) 21:35, 29. Nov. 2016 (CET)

finde es persönlich mit "und" in einer Überschrift schöner--Benedict (Diskussion) 12:35, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 9

Die Formulierung "Ich bin damals noch mal" wirkt so, als ob es der zweite Aufenthalt von Mose auf dem Berg gewesen wäre. Nach dem Sinn ist es aber der erste (Luther übersetzt: "als ich auf den Berg gegangen war..."; beim zweiten Mal hat Mose die Platten ja auch mitgebracht). Daher schlage ich vor, Vers 9 beginnen zu lassen mit "Ich war ja damals hoch auf den Berg gestiefelt, weil ...". --Volxbibelleser (Diskussion) 21:35, 29. Nov. 2016 (CET)

ok--Benedict (Diskussion) 12:35, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 12

Da sich hier "Plastikgott" auf eine Figur aus Gold und nicht aus Plastik bezieht, schlage ich vor, "Pseudogott" zu schreiben (ebenso Vers 18). --Volxbibelleser (Diskussion) 21:37, 29. Nov. 2016 (CET)

ok--Benedict (Diskussion) 12:35, 4. Jan. 2017 (CET)