Diskussion:5.Mose 25: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Vers 2 == Das ist ja die Stelle, die im Zusammenhang mit 2. Korinther 11, 24 steht: dort erzählt Paulus von neununddreißig Schlägen durch die Peitsche (3…“)
 
(Vers 2)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Vers 2 ==
 
== Vers 2 ==
 
Das ist ja die Stelle, die im Zusammenhang mit 2. Korinther 11, 24 steht: dort erzählt Paulus von neununddreißig Schlägen durch die Peitsche (39, um die 40 ja nicht zu überschreiten). Dieser Zusammenhang geht durch die Sozialstunden verloren. Sollte man hier daher die Sozialstunden (die an sich eine gute Idee sind), durch Peitschenschläge ersetzen?--[[Benutzer:Volxbibelleser|Volxbibelleser]] ([[Benutzer Diskussion:Volxbibelleser|Diskussion]]) 22:48, 29. Nov. 2016 (CET)
 
Das ist ja die Stelle, die im Zusammenhang mit 2. Korinther 11, 24 steht: dort erzählt Paulus von neununddreißig Schlägen durch die Peitsche (39, um die 40 ja nicht zu überschreiten). Dieser Zusammenhang geht durch die Sozialstunden verloren. Sollte man hier daher die Sozialstunden (die an sich eine gute Idee sind), durch Peitschenschläge ersetzen?--[[Benutzer:Volxbibelleser|Volxbibelleser]] ([[Benutzer Diskussion:Volxbibelleser|Diskussion]]) 22:48, 29. Nov. 2016 (CET)
 +
:ich würds lassen, passt hier gut und so wichtig ist der Rekurs in 2. Kor auf die Stelle ja nicht, es ist dort halt einfach ein Brauch zu der Zeit und wo der seine Herkunft hat ist mE sekundär--[[Benutzer:El gato|Benedict]] ([[Benutzer Diskussion:El gato|Diskussion]]) 12:45, 4. Jan. 2017 (CET)

Version vom 4. Januar 2017, 12:45 Uhr

Vers 2

Das ist ja die Stelle, die im Zusammenhang mit 2. Korinther 11, 24 steht: dort erzählt Paulus von neununddreißig Schlägen durch die Peitsche (39, um die 40 ja nicht zu überschreiten). Dieser Zusammenhang geht durch die Sozialstunden verloren. Sollte man hier daher die Sozialstunden (die an sich eine gute Idee sind), durch Peitschenschläge ersetzen?--Volxbibelleser (Diskussion) 22:48, 29. Nov. 2016 (CET)

ich würds lassen, passt hier gut und so wichtig ist der Rekurs in 2. Kor auf die Stelle ja nicht, es ist dort halt einfach ein Brauch zu der Zeit und wo der seine Herkunft hat ist mE sekundär--Benedict (Diskussion) 12:45, 4. Jan. 2017 (CET)