Diskussion:5.Mose 11

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 3

Wenn schon in 2. Mose überall "Pharao" durch "Präsident" ersetzt worden ist, schlage ich vor, dies auch hier zu tun.--Volxbibelleser (Diskussion) 21:50, 29. Nov. 2016 (CET)

stimmt--Benedict (Diskussion) 12:40, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 9

Ich schlage vor, "träumt" durch "träumen kann" zu ersetzen.--Volxbibelleser (Diskussion) 21:51, 29. Nov. 2016 (CET)

schön--Benedict (Diskussion) 12:40, 4. Jan. 2017 (CET)

Vers 18

Auch wenn "tätowieren" ein gut passender, anschaulicher Begriff ist, kommt es doch in die Nähe des verbotenen Einritzens (vgl. z. B. 5. Mose 14,1). Bei Luther steht "bindet sie zum Zeichen auf eure Hand". Wie wäre es mit "hinter die Ohren oder auf die Hand schreiben"?--Volxbibelleser (Diskussion) 21:58, 29. Nov. 2016 (CET)

Mhh, sehe da nicht so das Problem, das Einritzen ist ja in nem völlig anderen Zusammenhang--Benedict (Diskussion) 12:40, 4. Jan. 2017 (CET)