Diskussion:4.Mose 35

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 4-5

Wenn alles in ein 1000 mal 1000 Meter großes Viereck passen würde, bliebe für die Stadt selbst überhaupt kein Platz. Es ist ja ein 500 Meter breiter Streifen rings um die Stadt. Vielleicht kann man so formulieren: "Es wird also ein 500 Meter breiter Grünstreifen rings um die Stadt sein". Übrigens: In manchen anderen Übersetzungen habe ich gesehen, dass der Streifen 2000 Ellen (1000 Meter) breit ist. Da werde ich nicht schlau daraus; in der Einheitsübersetzung steht jedes Mal 1000 Ellen.--Volxbibelleser (Diskussion) 08:25, 17. Okt. 2016 (CEST)

Vers 6-7

Da nur 6 der 48 Städte Asylstädte sind, schlage ich vor, entweder beim letzten Satz ein "sechs" vor "Städte" einzufügen oder diesen Satz mit Strichpunkt mit dem vorangegangenen Satz zu verbinden.--Volxbibelleser (Diskussion) 08:25, 17. Okt. 2016 (CEST)

"sechs" finde ich gut--Benedict (Diskussion) 17:59, 18. Okt. 2016 (CEST)

Vers 8

Hier ist unklar, worauf sich "diesen Städten" bezieht: 6 Asylstädte oder 48 Levitenstädte. Ich würde vorschlagen, "48" vor "Städten" einzufügen.--Volxbibelleser (Diskussion) 08:25, 17. Okt. 2016 (CEST)

gut--Benedict (Diskussion) 17:59, 18. Okt. 2016 (CEST)