Diskussion:2.Timotheus 2

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 16. September 2019, 20:08 Uhr von Equus (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo, Moin! Habe die Verse 8 bis 13 in der Preditgt vorbereitung intensiv durch gekaut. Hier steht in Vers 10 was von ewig leben. Das gibt der Grund text aber nicht her. Da steht nur was von der 'ewigen Herrlichkeit'. Habe mir aber noch nicht den Kopf gemacht, wie es zu verbessern wäre. Aber bei Johannes 3,16 hatten wir die Thematik schonmal intensiv am Wickel. Wann anders mehr dazu.

In Vers 13 steht das Gott sich nicht plötzlich ändern wird. Das ist ja soweit richtig und liegt daran, dass er sich überhaupt nicht ändert. Man könnte auf den Trichter kommen, dass Gott sich langsam änder, wenn man drölf Millione mal untreu war. Also 'plötzlich' aus'm Text verschwinden lassen. Grüße--TJR 22:31, 28. Mär 2008 (CET)

Das stimmmt, sollte man was ändern. dann einfach ohne das "plötzlich"? Oder vie?--martin.d 01:33, 30. Mär 2008 (CET)

ja, genau so hatte ich mir das gedacht - ich wollte das auch so angedutet haben plötzlich raus löschen! ist mein Vorschlag, um das mal ganz deutlich zu sagen. ;-) --TJR 14:26, 30. Mär 2008 (CEST)

Ja, supi, mach doch mal gleich im Text! Das kommt noch in das nächste Update rein!--martin.d 21:13, 30. Mär 2008 (CEST)

Änderungen von Ettip sind größenteils okay, aber wäre besser immer mal wieder zu speichern und größere Sachen erstmal zur Diskussion zu stellen.--martin.d 20:06, 15. Mär 2009 (CET)

Vers 18

Ich finde den Satz mit der "Auferstehungskiste" inhaltlich nicht so gut verständlich. Besser wäre, direkt zu formulieren: Sie glauben, dass die Auferstehung bereits passé ist. --Melcia (Diskussion) 16:19, 25. Aug. 2019 (CEST)

Top! --WaFel (Diskussion) 13:17, 27. Aug. 2019 (CEST)

Vielleicht kann man noch kurz erklären was das für die Leute bedeutete, die dachten, dass die Auferstehung schon geschehen sei. Es kann sonst sehr unverständlich sein, wenn da steht "Sie glauben, dass die Auferstehung bereits passé ist", denke ich. --Equus (Diskussion) 21:08, 16. Sep. 2019 (CEST)