Diskussion:2.Timotheus 2

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 28. März 2008, 22:31 Uhr von TJR (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo, Moin! Habe die Verse 8 bis 13 in der Preditgt vorbereitung intensiv durch gekaut. Hier steht in Vers 10 was von ewig leben. Das gibt der Grund text aber nicht her. Da steht nur was von der 'ewigen Herrlichkeit'. Habe mir aber noch nicht den Kopf gemacht, wie es zu verbessern wäre. Aber bei Johannes 3,16 hatten wir die Thematik schonmal intensiv am Wickel. Wann anders mehr dazu. In Vers 13 steht das Gott sich nicht plötzlich ändern wird. Das ist ja soweit richtig und liegt daran, dass er sich überhaupt nicht ändert. Man könnte auf den Trichter kommen, dass Gott sich langsam änder, wenn man drölf Millione mal untreu war. Also 'plötzlich' aus'm Text verschwinden lassen. Grüße--TJR 22:31, 28. Mär 2008 (CET)