Diskussion:2.Mose 34: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Vers 7)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Vers 7 ==
 
== Vers 7 ==
 
 
Kann man den Satz "Wenn sie gegen mich kämpfen, bin ich für sie." vielleicht streichen - ich sehe keine direkte Entsprechung zu anderen Übersetzungen, und der Inhalt dieses Satzes widerspricht auch etwas dem übernächsten Satz "... und wer gegen mich handelt, muss dafür bezahlen."
 
Kann man den Satz "Wenn sie gegen mich kämpfen, bin ich für sie." vielleicht streichen - ich sehe keine direkte Entsprechung zu anderen Übersetzungen, und der Inhalt dieses Satzes widerspricht auch etwas dem übernächsten Satz "... und wer gegen mich handelt, muss dafür bezahlen."
 
--[[Benutzer:Volxbibelleser|Volxbibelleser]] ([[Benutzer Diskussion:Volxbibelleser|Diskussion]]) 20:17, 24. Jul. 2016 (CEST)
 
--[[Benutzer:Volxbibelleser|Volxbibelleser]] ([[Benutzer Diskussion:Volxbibelleser|Diskussion]]) 20:17, 24. Jul. 2016 (CEST)
 +
:damit soll glaube ich "Sünde" ausgedrückt werden.--[[Benutzer:El gato|Benedict]] ([[Benutzer Diskussion:El gato|Diskussion]]) 10:19, 26. Jul. 2016 (CEST)

Aktuelle Version vom 26. Juli 2016, 09:19 Uhr

Vers 7

Kann man den Satz "Wenn sie gegen mich kämpfen, bin ich für sie." vielleicht streichen - ich sehe keine direkte Entsprechung zu anderen Übersetzungen, und der Inhalt dieses Satzes widerspricht auch etwas dem übernächsten Satz "... und wer gegen mich handelt, muss dafür bezahlen." --Volxbibelleser (Diskussion) 20:17, 24. Jul. 2016 (CEST)

damit soll glaube ich "Sünde" ausgedrückt werden.--Benedict (Diskussion) 10:19, 26. Jul. 2016 (CEST)