Diskussion:2.Mose 15

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 28. Oktober 2016, 13:34 Uhr von El gato (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 21

Diesen Gesang, wo der Text wiederholt wird, finde ich hervorragend gelungen! Allerdings habe ich erst einmal etwas gebraucht, um festzustellen, dass in diesem Fall die Klammern keine Erläuterungen, sondern die Textwiederholung enthalten, und wie das eigentlich gemeint ist. Leider wird in der gedruckten Ausgabe zwar das Lied von Mose (bis Vers 18) schön in Gedichtverse gegliedert, aber nicht dieses Lied. Kann man hier vielleicht mittels erzwungener Zeilenvorschübe "<br />" für Klarheit sorgen? [Volxbibelleser]

Leider nein, das muss man dem Verlag jeweils einzeln mitteilen, was so gegliedert werden soll und da haben wir das wohl übersehen--Benedict (Diskussion) 09:29, 28. Jun. 2016 (CEST)
Schade. Danke für die Info. --Volxbibelleser (Diskussion) 21:59, 1. Jul. 2016 (CEST)
Nach dem Vorbild von 4. Mose 23,7-10 habe ich die Verse abgesetzt, außerdem habe ich noch zwei Satzzeichen geändert (Punkt in Doppelpunkt direkt vor dem Rap und Punkt in Ausrufezeichen am Ende des Raps) sowie abschließende Anführungszeichen ergänzt.--Volxbibelleser (Diskussion) 18:52, 24. Okt. 2016 (CEST)