Diskussion:2.Korinther 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vers 12)
(Vers 12)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Der "Heilige Kuss" ist so ähnlich wie der Friedensgruss. Man gab sich den Kuss vor dem Abendmahl. Er verdeutlicht die Gleichheit aller Christen und die Zuneigung zueinander. Abgesehen davon entspricht der "Heilige Kuss" dem Wirken des Heiligen Geistes.--[[Benutzer:Equus|Equus]] ([[Benutzer Diskussion:Equus|Diskussion]]) 21:34, 18. Mai 2015 (CEST)
 
Der "Heilige Kuss" ist so ähnlich wie der Friedensgruss. Man gab sich den Kuss vor dem Abendmahl. Er verdeutlicht die Gleichheit aller Christen und die Zuneigung zueinander. Abgesehen davon entspricht der "Heilige Kuss" dem Wirken des Heiligen Geistes.--[[Benutzer:Equus|Equus]] ([[Benutzer Diskussion:Equus|Diskussion]]) 21:34, 18. Mai 2015 (CEST)
 +
 +
: Ich bin auch dafür, dass das erklärt wird. Es ließe sich bspw. als einen Kuss beschreiben, mit dem sich Jesus-Leute grüßen. --[[Benutzer:Melcia|Melcia]] ([[Benutzer Diskussion:Melcia|Diskussion]]) 14:01, 13. Jul. 2019 (CEST)

Version vom 13. Juli 2019, 13:01 Uhr

Vers 12

Man sollte das mit dem besonderen Kuss noch kurz erklären, sonst ist unklar was gemeint ist.--Equus (Diskussion) 20:50, 15. Apr. 2015 (CEST)

wenn du mir erklärst, was damit gemeint ist... ;-)--Benedict (Diskussion) 11:07, 21. Apr. 2015 (CEST)

Der "Heilige Kuss" ist so ähnlich wie der Friedensgruss. Man gab sich den Kuss vor dem Abendmahl. Er verdeutlicht die Gleichheit aller Christen und die Zuneigung zueinander. Abgesehen davon entspricht der "Heilige Kuss" dem Wirken des Heiligen Geistes.--Equus (Diskussion) 21:34, 18. Mai 2015 (CEST)

Ich bin auch dafür, dass das erklärt wird. Es ließe sich bspw. als einen Kuss beschreiben, mit dem sich Jesus-Leute grüßen. --Melcia (Diskussion) 14:01, 13. Jul. 2019 (CEST)