Diskussion:2.Johannes 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Vers 10 + 11)
Zeile 2: Zeile 2:
 
== Vers 10 + 11 ==
 
== Vers 10 + 11 ==
 
Dass man diesen fiesen Jungs nicht mehr Hallo sagen soll, ist ganz schön drastisch. Und vermutlich hätte es Paulus heut auch nicht mehr gesagt. Früher war das Grüßen eine viel intensivere Sache, bei der man sich eher mit dem anderen indentifizierte. Aber das muss nicht gegen ein freundliches Hallo sprechen. --[[Benutzer:TJR|TJR]] 21:02, 15. Mär 2008 (CET)
 
Dass man diesen fiesen Jungs nicht mehr Hallo sagen soll, ist ganz schön drastisch. Und vermutlich hätte es Paulus heut auch nicht mehr gesagt. Früher war das Grüßen eine viel intensivere Sache, bei der man sich eher mit dem anderen indentifizierte. Aber das muss nicht gegen ein freundliches Hallo sprechen. --[[Benutzer:TJR|TJR]] 21:02, 15. Mär 2008 (CET)
 +
:Bei Luther steht da ja "grüßen" und ich denke, dass damit nicht "Hallo" sagen gemeint ist, sondern eben etwas mehr, also umarmen, mit denen reden, sie nach Hause einladen oder sowas in der Art. Von daher würde ich das Hallo einfach in grüßen ändern.--[[Benutzer:El gato|el gato]] 21:09, 15. Mär 2008 (CET)

Version vom 15. März 2008, 21:09 Uhr

Vers 10 + 11

Dass man diesen fiesen Jungs nicht mehr Hallo sagen soll, ist ganz schön drastisch. Und vermutlich hätte es Paulus heut auch nicht mehr gesagt. Früher war das Grüßen eine viel intensivere Sache, bei der man sich eher mit dem anderen indentifizierte. Aber das muss nicht gegen ein freundliches Hallo sprechen. --TJR 21:02, 15. Mär 2008 (CET)

Bei Luther steht da ja "grüßen" und ich denke, dass damit nicht "Hallo" sagen gemeint ist, sondern eben etwas mehr, also umarmen, mit denen reden, sie nach Hause einladen oder sowas in der Art. Von daher würde ich das Hallo einfach in grüßen ändern.--el gato 21:09, 15. Mär 2008 (CET)