Diskussion:1.Mose 50

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 10. Juni 2007, 19:22 Uhr von Miriam (Diskussion | Beiträge) (1. Mose, 50 Vers 26)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Krass, und das war das erste Buch Mose! Gute Arbeit, mann!--martin.d 13:22, 17. Mai 2007 (CEST)

1. Mose, 50 Vers 26

das was ich anmerken möchte, ist wirklcih nur ne kleinigkeit. es geht um den satzbau. dort steht:

>>26 Dann starb er, als er 110 Jahre alt war. Seine Leiche wurde einbalsamiert und in Ägypten in einen Sarg gelegt.>>

ich finde, der erste satz mit zwei 'er' klingt irgendwie holperig. ich würd deshalb vorschlagen, dass man entweder

1. Er starb, als er 110 Jahre alt war

oder aber

2. Dann starb er mit 110 Jahren / im Alter von 110 Jahren.

ist wirklcih nur ne Kleinigkeit, aber ich wollte es mal eben anmerken.

Lieber Gruß!