Diskussion:1.Mose 18: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vers 26: uneklich)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
== Vers 12: rontig ==
 
== Vers 12: rontig ==
 
schon wieder dieses Wort, was heißt das? runzelig? --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 20:13, 6. Jul 2007 (CEST)
 
schon wieder dieses Wort, was heißt das? runzelig? --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 20:13, 6. Jul 2007 (CEST)
Zeile 19: Zeile 18:
 
--[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 20:20, 6. Jul 2007 (CEST)
 
--[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 20:20, 6. Jul 2007 (CEST)
  
 +
:also soweit ich das überblicke, sind Worte wie "Scheiße" und ähnl. Fäkalausdücke aus der VB rausgeflogen, weil ja kein Anstoss bei besonders empfindlichen Leuten erregt werden soll, sondern Jesus selber als "Stein des Anstosses" immer im Mittelpunkt bleiben soll... es gibt da wohl immer auch orginellere Ausdrücke - be creative! (bist du ja auch - echt fleissig Grenzi!)--[[Benutzer:Bento|bento]] 23:45, 6. Jul 2007 (CEST)
  
 
== 2. Überschrift ==
 
== 2. Überschrift ==
  
ich würde "Gespräch" durch "Diskussion" ersetzen
+
ich würde "Gespräch" durch "Diskussion" ersetzen --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 20:27, 6. Jul 2007 (CEST)

Aktuelle Version vom 6. Juli 2007, 23:45 Uhr

Vers 12: rontig

schon wieder dieses Wort, was heißt das? runzelig? --Grenzwertig 20:13, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 21

hier fehlt "mir ist zu Ohren gekommen" oder etwas in der Art

"Hey Abraham, ich gehört die Menschen von Sodom und Gomorra verhalten sich echt scheiße."

dann ergibt das auch einen Sinn wenn er sagt: "Deshalb gehe ich nun hin, um mit eigenen Augen zu sehen ob sie wirklich so ekelig sind." --Grenzwertig 20:16, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 26, 28, 29, 31, 32: uneklich

Das Wort uneklich gibts nicht, bitte sowas wie "wenn in Sodom 50 Menschen sind, die nicht am laufendem Meter Scheiße bauen, dann lass ich alle am Leben" --Grenzwertig 20:20, 6. Jul 2007 (CEST)

also soweit ich das überblicke, sind Worte wie "Scheiße" und ähnl. Fäkalausdücke aus der VB rausgeflogen, weil ja kein Anstoss bei besonders empfindlichen Leuten erregt werden soll, sondern Jesus selber als "Stein des Anstosses" immer im Mittelpunkt bleiben soll... es gibt da wohl immer auch orginellere Ausdrücke - be creative! (bist du ja auch - echt fleissig Grenzi!)--bento 23:45, 6. Jul 2007 (CEST)

2. Überschrift

ich würde "Gespräch" durch "Diskussion" ersetzen --Grenzwertig 20:27, 6. Jul 2007 (CEST)