Diskussion:1.Mose 14: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vers 18: gut Essen)
(Stilfrage)
Zeile 16: Zeile 16:
 
"gutes Essen" oder "reichlich zu Essen"???
 
"gutes Essen" oder "reichlich zu Essen"???
 
--[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 19:47, 6. Jul 2007 (CEST)
 
--[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 19:47, 6. Jul 2007 (CEST)
 +
 +
 +
== Vers 20: ==
 +
Zahlen bis zwölf sollten in deutschen Texten grundsätzlich ausgeschrieben werden, das sieht stilistisch einfach besser aus! --[[Benutzer:Joergteichmann|Jörg]] ([[Benutzer Diskussion:Joergteichmann|Diskussion]]) 22:34, 25. Jan. 2015 (CET)

Version vom 25. Januar 2015, 23:34 Uhr

Geht es bei dem "Königstal" um das Tal der Könige in Ägypten? wenn ja sollte man es dazuschreiben. Ich habe bereis bei Google nach "Schawetal" gesucht alledings meint Google ich habe einen Rechtschreibfehler und empfiehlt mir nach "Schafstall" zu suchen. Allerdings habe ich das gefühl das uns Schafstall nicht wirklich weiter bringt ;-) --Skwejnn 13:29, 4. Nov 2006 (CET)


Vers 4

hab ich jetzt einfach etwas umgedreht und verständlicher gemacht, und Rechtschreibfehler verbessert --Grenzwertig 19:38, 6. Jul 2007 (CEST)


Königstal

Geht es bei dem "Königstal" um das Tal der Könige in Ägypten? wenn ja sollte man es dazuschreiben. Ich habe bereis bei Google nach "Schawetal" gesucht alledings meint Google ich habe einen Rechtschreibfehler und empfiehlt mir nach "Schafstall" zu suchen. Allerdings habe ich das gefühl das uns Schafstall nicht wirklich weiter bringt ;-) --Skwejnn 13:29, 4. Nov 2006 (CET)

== ich würde hier auch "Tal der Könige" schreiben, denn das ist der bekannte Name dafür --Grenzwertig 19:45, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 18: gut Essen

"gutes Essen" oder "reichlich zu Essen"??? --Grenzwertig 19:47, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 20:

Zahlen bis zwölf sollten in deutschen Texten grundsätzlich ausgeschrieben werden, das sieht stilistisch einfach besser aus! --Jörg (Diskussion) 22:34, 25. Jan. 2015 (CET)