Diskussion:1.Mose 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(sau-viele)
(Vers 2: sau-viele)
Zeile 2: Zeile 2:
 
== Vers 2: sau-viele ==
 
== Vers 2: sau-viele ==
 
das Wort gibt es ja im Deutschen nicht, ich habs jetzt mal zusammen geschrieben, weil getrennt geht es gar nicht und mit Bindestrich gehts grammatikalisch auch nicht, da der Bindestrich im Deutschen nicht dazu dient, Wörter zusammen zu setzen, die es gar nicht gibt. Ich würde vorschlagen, hier einfach "übelst viele" oder "mega viele" zu schreiben --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 19:29, 6. Jul 2007 (CEST)
 
das Wort gibt es ja im Deutschen nicht, ich habs jetzt mal zusammen geschrieben, weil getrennt geht es gar nicht und mit Bindestrich gehts grammatikalisch auch nicht, da der Bindestrich im Deutschen nicht dazu dient, Wörter zusammen zu setzen, die es gar nicht gibt. Ich würde vorschlagen, hier einfach "übelst viele" oder "mega viele" zu schreiben --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 19:29, 6. Jul 2007 (CEST)
 +
 +
 +
== Vers 13: Sex-Dinge ==
 +
ich glaube ich müsste hier mal ne Einführung geben "wann gibts im Deutschen überhaupt einen Bindestrich in einem Wort oder Wortzusammensetzung" :D Ich habe hier jetzt Sexdinge geschrieben, aber man könnte ja auch von "Sexualpratiken" sprechen, oder einfach von "abartigem/perversem Sex" --[[Benutzer:Grenzwertig|Grenzwertig]] 19:34, 6. Jul 2007 (CEST)

Version vom 6. Juli 2007, 18:34 Uhr

Vers 2: sau-viele

das Wort gibt es ja im Deutschen nicht, ich habs jetzt mal zusammen geschrieben, weil getrennt geht es gar nicht und mit Bindestrich gehts grammatikalisch auch nicht, da der Bindestrich im Deutschen nicht dazu dient, Wörter zusammen zu setzen, die es gar nicht gibt. Ich würde vorschlagen, hier einfach "übelst viele" oder "mega viele" zu schreiben --Grenzwertig 19:29, 6. Jul 2007 (CEST)


Vers 13: Sex-Dinge

ich glaube ich müsste hier mal ne Einführung geben "wann gibts im Deutschen überhaupt einen Bindestrich in einem Wort oder Wortzusammensetzung" :D Ich habe hier jetzt Sexdinge geschrieben, aber man könnte ja auch von "Sexualpratiken" sprechen, oder einfach von "abartigem/perversem Sex" --Grenzwertig 19:34, 6. Jul 2007 (CEST)