Diskussion:1.Korinther 7

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände es in Kapitel 7,29 angemessener zu schreiben "die leute" als es nur auf die männer zu beziehen! im folgenden wird ja deutlich, dass es paulus genau darum geht!


Vers 19

19b Wichtig ist, dass du das tust, worauf Gott Bock hat!

Ich finde man sollte da nicht schreiben "worauf Gott Bock hat". Wenn eine Mutter will dass ihr Sohn sein Zimmer aufräumt sagt sie auch nicht Ich hab jetzt Bock drauf dass du dein Zimmer aufräumst, sondern Ich möchte von dir dass du dein Zimmer aufräumst. Genauso ist etwas das in der Bibel steht nicht etwas wo Gott Bock drauf hat, sondern etwas dass er will von uns. Ich würde vorschlagen Wichtig ist, dass du das tust, was Gott von dir möchte.--Jesusfreak


Ich habs jetzt mal geändert, da niemand etwas gegen den obigen Post gesagt hat... (Und sorry dass ich vergessen habe den Eintrag zu signieren, das war auch ich...) --Jesusfreak 00:51, 30. Jan 2007 (CET)