Diskussion:1.Korinther 10

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 29. Juni 2019, 20:44 Uhr von Melcia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwendet 2019 ernsthaft noch jemand das Wort "Götzen"? :D

Ich finde, es ist noch sehr geläufig. Aber als Bibel für "Neulinge" sollte das besser umschrieben werden, z.B. als "Fake-Götter" oder "falsche Götter". --Melcia (Diskussion) 20:44, 29. Jun. 2019 (CEST)

PS: 23 Ihr lebt nach dem Motto: „Alles ist für Gott okay!“ Dazu gehört meiner Meinung nach: „Es ist aber nicht alles gut für mich!“ Irre ich mich, oder ist das hier sehr... frei übersetzt? Mit dem Satz hab ich mich nämlich gerade beschäftigt. --WaFel (Diskussion) 21:24, 11. Apr. 2019 (CEST)

Vers 13

Ich finde, der Satz "Er ist nicht link" kann gestrichen werden, weil Gottes Verlässlichkeit schon durch den vorherigen Satz deutlich wird. --Melcia (Diskussion) 20:42, 29. Jun. 2019 (CEST)