Benutzer Diskussion:The Gecko

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 31. Oktober 2007, 02:02 Uhr von The Gecko (Diskussion | Beiträge) (Matthäus 6; 12 - Vaterunser)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich würde gerne dazu anregen, eine Stelle im Vaterunser zu ändern.


Matthäus 6; 12

12 Und verzeih uns die Sachen, wo wir mal wieder Mist gebaut haben. Wir verzeihen ja auch denen, die sich bei uns was zuschulden kommen lassen.

12 Und verzeih uns die Sachen, wo wir uns mal wieder was zuschulden kommen lassen haben. Wir verzeihen ja auch denen, die sich bei uns was zuschulden kommen lassen.


Ich finde diese Änderung wichtig, da nach meiner Auffassung, "Mist" eine abstufung von "Schuld" ist.

Des weiteren ist es eine Grenze von dem, was wir getan haben und was andere tun. Bei uns ist es "nur" "Mist" und bei den anderen ist es das verstärkte "Schuld".

Was haltet ihr davon?


Es muss ja nich das sein, was ich geschrieben habe. Allerdings spreche ich mich sehr stark für eine Angleichung aus, das kein Kontrast mehr zwischen einem Selber (Mist) und den anderen (Schuld) vorhanden ist.


Mfg

Manu