Benutzer Diskussion:Mzeecedric: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
Hi Cedric, ich war an der Entstehung des AT beteiligt und nun hat Martin mich gebeten mal ein Auge auf das NT Wiki zu werfen. Dazu hätt ich zwei Fragen, wo ich hoffe, dass du der richtige Ansprechpartner bist. Erstens hast du geschrieben, dass die 4.0-Druckversion hier nochmal reinkommt und damit die Änderungen überschrieben werden. Ist das schon passiert bzw. wann passiert das und gilt das nur für NT oder auch für AT?
 
<s>Und als zweites noch zu den AT-Texten hier. Wenn man zb auf [[2.Mose 34]] geht, sieht man oben die Übersicht der Kapitel, aber zB im Richterbuch, zb [[Richter 4]] fehlt das. Ich hab schon etwas rumprobiert, weiß aber nicht woran es liegt, hast du ne Idee? </s> Hat sich grad erledigt, habs hingekriegt.
 
Danke schonmal!--[[Benutzer:El gato|Benedict]] 10:09, 20. Aug. 2012 (CEST)
 
  
 
 
Hat denn der Verlag noch nicht  mit Dir gesprochen? Das verwundert mich SEHR! Ich hatte mit dem Verlag vereinbart, dass wir zu heute den Text fertig haben werden und dachte dass morgen der Export beginnt. Was die Verlangsamung des Wikis angeht: Es tritt Abends auf, unabhängig von der Anzahl der User. Jetzt gerade geht es ganz flott. Also es braucht ca. 4 Sec zum abspeichern.[[Benutzer:Martin|martin.d]] 00:15, 9. Mai 2011 (CEST)
 
: Welcher Verlag? Pattloch? Nein. Der Export ist morgen ab 19.00Uhr, das war in der E-Mail doch so vereinbart, falls das die Frage ist. [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 00:19, 9. Mai 2011 (CEST)
 
::Genau, dass war die Frage. Verlag: SCM, es geht um den Export. Also 19:00 Uhr, dass wollte ich wissen. Eine weitere Frage ist, ab wann dann der Import vom AT erfolgen könnte. Ich hab Dir letzte Woche ja die Datei geschickt. [[Benutzer:Martin|martin.d]] 00:24, 9. Mai 2011 (CEST)
 
 
Lieber Cedric,
 
müssen wir eigentlich die alten AT Text vor dem Import hier im Wiki irgendwie löschen, wenn wir einen Import machen?[[Benutzer:Martin|martin.d]] 11:33, 7. Mai 2011 (CEST)
 
: Hallo Martin, über das Thema AT sollten wir mal sprechen... ich habe mich noch nicht zu dem Thema geäußert, auch nicht zum Import.  [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 00:01, 9. Mai 2011 (CEST)
 
 
Hallo Cedric,
 
irgendwie wird das Wiki immer langsamer. Ich verbringe immer mehr Zeit mit warten, sowohl, wenn ich eine Seite aufrufe als auch, wenn ich speichern will. Hast du eine Idee woran das ligt?
 
Gruß--[[Benutzer:Bärin|Barbara]] 23:43, 4. Mai 2011 (CEST)
 
: Ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass es langsam ist. Bei mir funktioniert alles soweit beim test, allerdings bin ich auch kein aktiver nutzer. Tritt das problem bei allen leuten auf? Immer zu bestimmten zeiten, oder permanent? [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 00:01, 9. Mai 2011 (CEST)
 
 
Hallo Cedric,
 
was mich nervt beim Wiki: Wenn ich z.B von [[Diskussion:Markus_4]] nach [[Diskussion:Markus_5]] will muss ich jedes mal mich über die [[Markus_4]] und [[Markus_5]]. Deshalb meine Frage: Lässt sich ohne großen Aufwand ein direkter Link zur Diskussionsseite des vorherigen bzw nachfolgenden Kapitels einbauen?
 
Danke, dass Du dich um all dieses Programmiergedöns kümmerst--[[Benutzer:Bärin|Barbara]] 15:51, 6. Jun 2010 (CEST)
 
:Hallo Barbara, du kannst doch einfach statt einer "4" oben in der URL-Zeile deines Browsers eine "5" eintragen, dann bist du schnell dort. Oder du gibst einfach <code>Diskussion:Markus 7</code> in der Suche ein. --[[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 23:19, 8. Jun 2010 (CEST)
 
 
Hallo Cedric,
 
spannend, was du da machst. Und danke für die Schlafengeh Aufforderung heute Nacht um 1:00.
 
Ich habe jetzt das Problem, egal welche Volxbibelseite ich anklicke, ich habe eine schwarze Seite mit links dem Menü und muß erst runterscrollen um das weiße Feld zu haben. Ist halt nervig. Kann auch daran liegen, dass ich die Bildschirmeinstellung gezoomt habe, weil ich die kleine Schrift sonst nicht lesen kann.
 
Wie auch immer, ich freu mich auf das neue Bearbeiten-Menü und wünsch dir noch gesegnete Ostertage. und wie unterschreibe ich jetzt ohne zu kopieren?--[[Benutzer:Bärin|Bärin]]
 
: Bitte einfach mal den Browser-Cache löschen. Welchen Browser verwendest du? Firefox? Internet Explorer? Falls das nicht hilft, bitte mir einen Screenshot zukommen lassen. [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 14:41, 26. Apr. 2011 (CEST)
 
 
Lieber Cedric, bei mir geht auch alles super, aber ich habe keinen Button mehr, wo ich unterschreiben kann! Oder ist der irgendwo versteckt? [[Benutzer:Martin|martin.d]] 22:44, 26. Apr. 2011 (CEST)
 
P.S.: Das hat sich zum alten Wiki verändert! Es sind jetzt vier Wellen hintereinander also vier mal "~" [[Benutzer:Martin|martin.d]]
 
: Die Signatur ist unterschiedlich, vier mal Tilde ist die Signatur mit Datum & Uhrzeit dabei. Das findest du übrigens auch in der Hilfe oben in der Toolbar. -- [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 22:54, 26. Apr. 2011 (CEST)
 
 
: Das nervt mich aktuell auch. In der Hilfe oben findet man zwar den Hinweis unter Diskussion wie man es einfügt (einfach 3-4x <nowiki>~~~</nowiki> eintippen), aber der Button fehlt. Ich schau mal ob man das einstellen kann. [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 20:09, 26. Apr. 2011 (CEST)
 
: @Martin: Das mit der Signatur liegt wohl an dem alten Volxbibel-Wiki Skin (Design). Normalerweise gibt es noch mehr Buttons. Man sollte wohl mal das Skin komplett überarbeiten und davor am besten das Design etwas "auffrischen"! [[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 21:41, 26. Apr. 2011 (CEST)
 
 
Hi Cedric, beim letzten Import haben sich im AT Bindestriche vor und in machen Wörtern eingeschmuggelt und nach manchen Satzzeichen sind die Leerzeichen verschwunden. Hab's schon hier und da korrigiert. Gibt's ne Chance, den Wiki-Inhalt (oder zumindest das AT) als Text zu exportieren, um da mal drüber-greppen zu können, damit ich die Stellen alle finden kann? Eine Seite exportieren geht gut mit http://wiki.volxbibel.com/Spezial:Exportieren, aber viel bis alle? Hast Du da vielleicht ne Idee? Gruß [[Benutzer:Rbby|rbby]] 21:59, 12. Jul. 2012 (CEST)
 

Version vom 21. Oktober 2012, 23:52 Uhr