Benutzer Diskussion:Mzeecedric: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Feedback...)
Zeile 25: Zeile 25:
 
wenn viele Leute in der Diskussion der gleichen Meinung sind, dann sollten die Texte ja auch geändert werden. Nun hab ich ein paar Mal beobachtet, dass einige Diskussionen zwar durch sind, aber keiner sich traut, den Text direkt im Wiki auch zu ändern. Ich hab das jetzt mal im Fall von Mt. 5 gemacht. Aber vielleicht sollte man aus pädagoischen Gesichtspunkten, die Leute dazu ermutigen es selbst auch zu machen, oder?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 09:24, 8. Nov 2007 (CET)
 
wenn viele Leute in der Diskussion der gleichen Meinung sind, dann sollten die Texte ja auch geändert werden. Nun hab ich ein paar Mal beobachtet, dass einige Diskussionen zwar durch sind, aber keiner sich traut, den Text direkt im Wiki auch zu ändern. Ich hab das jetzt mal im Fall von Mt. 5 gemacht. Aber vielleicht sollte man aus pädagoischen Gesichtspunkten, die Leute dazu ermutigen es selbst auch zu machen, oder?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 09:24, 8. Nov 2007 (CET)
 
: Ja, natürlich, bin ganz dieser Meinung. Änderungen sollen von allen auch an den Seiten gemacht werden, aber eben nicht einfach "blind" sondern nach voriger Diskussion. Natürlich ist das alles immer subjektiv von jedem einzelnen. Ich würde auch immer auf die Seite [[Ändern]] verweisen und diese evtl. auch noch entsprechend anpassen. --[[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 02:09, 9. Nov 2007 (CET)
 
: Ja, natürlich, bin ganz dieser Meinung. Änderungen sollen von allen auch an den Seiten gemacht werden, aber eben nicht einfach "blind" sondern nach voriger Diskussion. Natürlich ist das alles immer subjektiv von jedem einzelnen. Ich würde auch immer auf die Seite [[Ändern]] verweisen und diese evtl. auch noch entsprechend anpassen. --[[Benutzer:Mzeecedric|Mzeecedric]] 02:09, 9. Nov 2007 (CET)
 +
==Volxbibel 2.1==
 +
Hallo Cedric,
 +
ich hab versucht Dich anzufunken, aber keine Antwort bekommen. Bin jetzt gerade bei der Arbeit.
 +
Es ist so, dass der Verlag gerne eine neue Fassung möchte. 2.0 war ja ein etwas hochgegriffener Schnellschuss, um der Welt einfach zu beweisen, "wir machen das wirklich". Die Frage ist, ob wir nach Deiner/unser Meinung mit den jetztigen Ergebnissen schon eine neue Fasssung machen könnten.
 +
Ich denke eigentlich, dass das möglich wäre. Ein 2.1 auf jeden Fall. Was denkst Du dazu? Schreib mir bitte mal eine Email oder antworte hier. Danke!--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 17:59, 3. Dez 2007 (CET)

Version vom 3. Dezember 2007, 18:59 Uhr

Feedback...

Hallo Cedric, also ich hab jetzt schon öfter beobachtet, dass neue user hier auftauchen, ein paar Aktionen starten und dann wieder in der Versenkung verschwinden... ich finde diese Leute sollten hier korrekt "empfangen" (und ggf. etwas angeleitet werden) und feedback am Anfang ist echt wichtig, sonst denkt mancher, hier ist "tote Hose"... ich tu ja ab und an was dazu, möchte mich hier aber auch nich "aufspielen".. villt. sollte da etwas mehr Konzept dahinter sein!? - Segen --bento 23:16, 30. Mai 2007 (CEST)

Hallo Bento, ich bin dankbar wenn das jmd tut. Habe das anfangs auch immer wieder gemacht oder Benutzer:Martin oder Benutzer:Cstim. Allerdings komme ich selber gerade wenig dazu und kann mich nicht darum kümmern. Wenn es um technische fragen zum Wiki geht - gerne auf mich zukommen. Inhaltlich bitte mit Martin direkt koordinieren. Aber es ist gut einfach auf neue User "zuzugehen" und ein "Hallo" auf ihrer Diskussions-Seite zu hinterlassen, das kannst du gerne einfach machen! gruß & segen --Mzeecedric 15:32, 1. Jun 2007 (CEST)


Hi Cedric, das war ja ein starker Einsatz auf dem KT - bin noch voll angezappt von der Aktion! Cool auch, dass wir uns kennengelernt haben (eigentl. viel zu wenig)!! Jetzt mal ne Frage: warum ist manchmal ein "Inhaltsverzeichnis" oben links und manchmal nicht? (z.B. in dem Frage-Forum Diskussion: Was ich schon immer mal fragen wollte erscheint keins?!) Gruss + Segen--bento 17:54, 22. Jun 2007 (CEST)
Hi Bento, inhaltsverzeichnisse werden automatisch eingeblendet wenn mehr als 3 überschriften vorhanden sind. Schau einfach mal hier nach: Hilfe:Inhaltsverzeichnis. Fand auch sehr cool das wir uns mal getroffen haben. Vielleicht sollte man ein jährliches Volxbibel-User-Camp veranstalten? gruss --Mzeecedric 17:30, 25. Jun 2007 (CEST)

Hi Cedric, auf Deiner Benutzerseite steht, daß es mal eine Version 2 von der Volxbibel geben wird. Komisch: die habe ich mir schon vor 2 Wochen gekauft ;-). Liebe Grüße und Danke für Deine Zeit, die Du in Wiki investierst. --Peter Toeller 13:34, 5. Jul 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis. Natürlich gibts V2 schon. Leider noch nicht im Wiki. Aber das sollte demnächst auch kommen. --Mzeecedric 18:40, 5. Jul 2007 (CEST)

Hallo Cedric, mein lieber! Sag mal, wer hat den Esther Eintrag ursprünglich begonnen? Ich kann da keinen Autor erkennen. Oder warst Du das? --martin.d 22:33, 13. Sep 2007 (CEST)

Esther habe ich angelegt und eben die Weiterleitung von der alten seite. Wenn du wissen willst wer Ester musst du dort in die Versionshistorie reinschauen. --Mzeecedric

Hallo Cedric, warum hast du die Stelle aus Lukas 1 wieder Rückgängig gemacht? Ich fand die nicht so gravierend und befürchte, dass bei so eine Änderung ohne Ankündigung, die Leute keine Bock mehr haben, mitzumachen. --martin.d 20:57, 3. Okt 2007 (CEST)

Hallo Martin, siehe Startseite: Wichtiger Hinweis für Volxbibel-Autoren: Am 14.September um 0300 Uhr wurde die Version 2 der Volxbibel über die aktuelle Arbeitsversion eingefügt. Damit verschwinden leider alle von der Version 2 abweichenden Änderungen seit ca. Februar 2007 in der neusten Version. Dieser Schritt war unbedingt nötig, um den zukünftigen Prozess neuer Volxbibel-Versionen zu verbessern. "Dh. Ich war's nicht". Aber als Verbesserung werde ich mir merken dafür beim nächsten mal einen speziellen Benutzer zu verwenden und nicht meinen. Ich gehe davon aus das es hoffentlich kein nächstes mal nötig sein wird. --Mzeecedric 16:47, 4. Okt 2007 (CEST)
Alles klar, wenn ich nur in der Lage wäre, mal etwas um die Ecke zu denken.... Das eine Änderung durch den Import dann so aussehen würde, war mit nicht klar. Danke!--martin.d 17:47, 4. Okt 2007 (CEST)
---
Moin Cedric - hatte dich in ner mail drauf hingewiesen wegen Esra Übersicht und "backhausbrot" gesagt, er soll sich an dich wenden... na egal, jetzt ist ja alles gebongt! - Danke für den Tipp wegen Signalton, ich benutze aba meißtens Explorer - und hab auf der Seite auch noch keine Töne gefindet...Segen--bento 11:38, 28. Okt 2007 (CET)

Hallo Cedrik, wenn viele Leute in der Diskussion der gleichen Meinung sind, dann sollten die Texte ja auch geändert werden. Nun hab ich ein paar Mal beobachtet, dass einige Diskussionen zwar durch sind, aber keiner sich traut, den Text direkt im Wiki auch zu ändern. Ich hab das jetzt mal im Fall von Mt. 5 gemacht. Aber vielleicht sollte man aus pädagoischen Gesichtspunkten, die Leute dazu ermutigen es selbst auch zu machen, oder?--martin.d 09:24, 8. Nov 2007 (CET)

Ja, natürlich, bin ganz dieser Meinung. Änderungen sollen von allen auch an den Seiten gemacht werden, aber eben nicht einfach "blind" sondern nach voriger Diskussion. Natürlich ist das alles immer subjektiv von jedem einzelnen. Ich würde auch immer auf die Seite Ändern verweisen und diese evtl. auch noch entsprechend anpassen. --Mzeecedric 02:09, 9. Nov 2007 (CET)

Volxbibel 2.1

Hallo Cedric, ich hab versucht Dich anzufunken, aber keine Antwort bekommen. Bin jetzt gerade bei der Arbeit. Es ist so, dass der Verlag gerne eine neue Fassung möchte. 2.0 war ja ein etwas hochgegriffener Schnellschuss, um der Welt einfach zu beweisen, "wir machen das wirklich". Die Frage ist, ob wir nach Deiner/unser Meinung mit den jetztigen Ergebnissen schon eine neue Fasssung machen könnten. Ich denke eigentlich, dass das möglich wäre. Ein 2.1 auf jeden Fall. Was denkst Du dazu? Schreib mir bitte mal eine Email oder antworte hier. Danke!--martin.d 17:59, 3. Dez 2007 (CET)