Benutzer Diskussion:Idler

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 16. Januar 2009, 17:40 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://wiki.volxbibel.com/index.php/Neue_Worte

--martin.d 16:40, 16. Jan 2009 (CET)


Das sagt ein Jugendlicher aus dem AT Wiki zu der Disku: !

Im NT wiki sagte mir gerade jemand, dass man "voll fett" irgendwie nicht mehr sagt. Stimmt das? Bene?--Martin.Dreyer 19:00, 13. Jan. 2009 (CET)

   Sagt man dauernd. Keine Ahnung, wo der wohnt, aber ich hör das dauernd--Benedict 19:25, 13. Jan. 2009 (CET) 

Hm, ich würde vorschlagen, wir machen eine Seite auf, wo solche Begriffe einfach mal diskutiert werden. Wir schreiben die auf und Fragen dann, was für Erfahrungen die Leute damit machen und ob der noch gebräuchlich ist. Kann auch sein, dass einiges davon im Osten oft gesagt wird und im Weste nicht mehr. "Fett" könnte auch aus der JF Szene komme und könnte sich auch gerade erst durchsetzen und in einem halben Jahr sagt das jeder (so wie krass, das hör ich jetzt sogar von alten Leuten). Was denkst Du?--martin.d 09:54, 15. Jan 2009 (CET)

Ohne nein, ich hab sowas schon befürchtet ... Sprache verändert sich halt. Ich war vor ein paar Monaten auf einer Jugendfreizeit und da haben die mich alle ausgelacht, als ich "tierisch" gesagt hab... . Mal sehen, ob noch mehr Reaktionen kommen. Kann man ja sonst hier und wieder einbauen. War aber definitiv zu oft drin.

Also solche Änderungen wie ich sie gemacht habe, dürfen eigentlich nur Admins. Wenn Du aber auch eine spezielles Wort hast, was Du geändert haben willst, dann solltest Du das auf die Diskussionseite schreiben, wo es vorkommt. bis dann --martin.d 18:57, 13. Jan 2009 (CET)

oder sonst auch hier: http://wiki.volxbibel.com/index.php/Generelle_Diskussion_um_das_Volxbibel_NT

--martin.d 18:59, 13. Jan 2009 (CET)

Noch ne Frage: Voll fett generell nicht mehr? hast Du denn das Gefühl, dass auch "fett" nicht mehr gesagt wird, oder nur "voll fett" wenn man was gut findet.--martin.d 19:03, 13. Jan 2009 (CET)

.Hallo idler, willkommen im Volxbibel Wiki! Schön, dass Du dabei bist.

Bitte schreib mal was zu dir auf diese Benutzerseite. Das machen alle hier (also fast), denn wir wollen hier im NT Volxbibel Wiki nicht so annonym bleiben. Deine Änderungen war wohl mehr so ausprobiertechnisch gemeint, oder? "unterirdisch" anstatt "da oben"? Wie auch immer, normalerweise sollten Änderungen erstmal auf die Diskussionsseite dahinter. Dann wartet man eine Zeit was die anderen sagen und dann ändert man das. Ich hab Deine Sache jetzt erstmal rückgängig gemacht. Wenn Du Fragen hast, einfach auf meine Dikussionsseite (auf meinen Namen klicken und dann oben im Reader auf "Diskussion" klicken). Bis dann Dein --martin.d 11:39, 6. Nov 2008 (CET)


Was meintest Du eigentlich mit "unirdischer"??? --martin.d 18:38, 9. Nov 2008 (CET)

Ach so. Ich muss gestehen, dass ich zuerst "unterirdisch" gelesen hab.... erst beim zweiten hinsehen, war mir klar was du meinst. Trotzdem ist das Wort nicht so der Hit. Da finde ich "überirdisch" viel besser. Am besten sollten wir die Diskussion dort reinkopieren. --martin.d 21:26, 11. Nov 2008 (CET)

Ach cool, da kommt auch die beste Frau der Welt her, meine!--martin.d 11:34, 14. Nov 2008 (CET)


Hiob 3

wenn einer fragen sollte, was das mit dem Hiob sollte: Ich hab vergessen, dass das nur ein Testding ist^^! Dumm^^


Idler? BItte vergesse nicht, deine Beiträge auf den Diskussionsseiten zu unterschreiben! Das macht man, in dem man den zweiten Knopf über diesen Fenster von rechts klickt. Danke !--martin.d 19:27, 4. Dez 2008 (CET)

Gute Änderung in Jakobus, Idler!!! Klingt viel besser so! --martin.d 14:52, 19. Dez 2008 (CET)

Hast ja wieder ein paar Sachen geändert.cool.--martin.d 18:19, 12. Jan 2009 (CET)