Benutzer Diskussion:Cstim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nachrichten an Cstim)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
hab noch mal eine Frage zu Lizentext. Ich hab den vor kurzem dahingehend geändert, dass die Urheberrechte bei mir liegen (und nicht, wie es vorher dort stand, beim Volxbibel-Verlag). Das scheint jetzt eine gute Idee gewesen zu sein, denn die Frage steht im Raum, ab wann das AT hier reinimportiert werden kann. Dafür hat ja nicht der Volxbibel-Verlag die REchte, sondern Pattloch. Denkst Du es wäre möglich, dass wir eine Änderung im Lizenztext auf der Startseite bekann geben und sagen, wer dagegen protestiert, soll bis zu einer Frist Einspruch erheben, weil die Änderung sonst akzeptiert wird?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 18:20, 10. Dez 2009 (CET)
 
hab noch mal eine Frage zu Lizentext. Ich hab den vor kurzem dahingehend geändert, dass die Urheberrechte bei mir liegen (und nicht, wie es vorher dort stand, beim Volxbibel-Verlag). Das scheint jetzt eine gute Idee gewesen zu sein, denn die Frage steht im Raum, ab wann das AT hier reinimportiert werden kann. Dafür hat ja nicht der Volxbibel-Verlag die REchte, sondern Pattloch. Denkst Du es wäre möglich, dass wir eine Änderung im Lizenztext auf der Startseite bekann geben und sagen, wer dagegen protestiert, soll bis zu einer Frist Einspruch erheben, weil die Änderung sonst akzeptiert wird?--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 18:20, 10. Dez 2009 (CET)
 +
:Ruf mich am besten zu dem Thema mal an, 0172-4195232. Prinzipiell: Die Lizenzbestimmungen ändern ist möglich, aber nur in bestimmten Grenzen. Für neue Beiträge gilt das dann sowieso, da muss man eh keine Einsprüche abfragen. Für alte Beiträge gilt sowieso das alte, egal was du auf der Wiki-Seite schreibst. Wenn du von alten Beiträgen eine Erweiterung der Lizenz haben willst, müsstest du aber auf jedem Fall eine ausdrückliche Erlaubnis bekommen. Da hilft "Bekanntgeben und bei Abweichung Einspruch" überhaupt nicht, also davon kann ich nur abraten. --[[Benutzer:Cstim|Cstim]] 10:24, 11. Dez 2009 (CET)

Version vom 11. Dezember 2009, 10:24 Uhr

Nachrichten an Cstim

Hai Cistim - sach mal kannst du dir das erklären: Die Zeitangaben bei meinen Beiträgen sind echt durcheinander -z.B. gestern mein letzter war um 0.20 Ortszeit, bei der Signatur steht dann 1.20 (was ja der D-Zeit entspricht) aber auf der "Letzte Änderungen" steht dann 23.20 (oder ist das nur hier bei mir so?)- seltsam... Gruss--bento 11:36, 9. Mai 2007 (CEST)

Naja, das ist immer ein Durcheinander mit den unterschiedlichen Zeitzonen. Wenn du im Wiki eingeloggt bist, kriegst du die Zeiten in einer selber eingestellten Zeitzone angezeigt. Wenn du nicht eingeloggt bist, kriegst du die Zeiten in der voreingestellten Mediawiki-Zeitzone angezeigt - ich weiß gar nicht, welche das im einzelnen ist. Letztlich hab ich's aufgegeben, beim Mediawiki die Zeitzonenumrechnung zu verstehen und guck eh nur auf die Unterschiede der angegebenen Zeiten. --Cstim 10:23, 10. Mai 2007 (CEST)

Hey Cstim,

hab noch mal eine Frage zu Lizentext. Ich hab den vor kurzem dahingehend geändert, dass die Urheberrechte bei mir liegen (und nicht, wie es vorher dort stand, beim Volxbibel-Verlag). Das scheint jetzt eine gute Idee gewesen zu sein, denn die Frage steht im Raum, ab wann das AT hier reinimportiert werden kann. Dafür hat ja nicht der Volxbibel-Verlag die REchte, sondern Pattloch. Denkst Du es wäre möglich, dass wir eine Änderung im Lizenztext auf der Startseite bekann geben und sagen, wer dagegen protestiert, soll bis zu einer Frist Einspruch erheben, weil die Änderung sonst akzeptiert wird?--martin.d 18:20, 10. Dez 2009 (CET)

Ruf mich am besten zu dem Thema mal an, 0172-4195232. Prinzipiell: Die Lizenzbestimmungen ändern ist möglich, aber nur in bestimmten Grenzen. Für neue Beiträge gilt das dann sowieso, da muss man eh keine Einsprüche abfragen. Für alte Beiträge gilt sowieso das alte, egal was du auf der Wiki-Seite schreibst. Wenn du von alten Beiträgen eine Erweiterung der Lizenz haben willst, müsstest du aber auf jedem Fall eine ausdrückliche Erlaubnis bekommen. Da hilft "Bekanntgeben und bei Abweichung Einspruch" überhaupt nicht, also davon kann ich nur abraten. --Cstim 10:24, 11. Dez 2009 (CET)