Benutzer Diskussion:Bento

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

--bento 00:40, 18. Nov 2006 (CET)Hallo - getreu dem Motto "es fängt damit an das am Ende der Punkt fehlt..." geht mein erster Beitrag um den Anhang der VB "Christ werden - wie geht das?" Hier werden viele gute und wichtige Sachen gesagt aber am Ende wohl die Bedeutung der Taufe unterschätzt. Ich meine natürlich nicht das naßspritzen von Säuglingen sondern das untertauchen im Wasser aus Glauben an Jesus und sein Wort: "Wer glaubt UND getauft ist wird gerettet"(Mk.16,16) Er hat es uns auch selber vorgemacht zu Beginn seiner Tour (auch gegen das scheinbar "gute Argument" des Johannes in Mt.3,14&15) und seine Leute am Ende nochmal ausdrücklich damit beauftragt (Mt.28,19)- hier und anderswo steht im VB Text das Wort "Ritual", das mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht! Also ich finde wir sollten uns gleich am Anfang daran gewöhnen: Jesus hat ab jetzt das Sagen! Die Apostel jedenfalls verkündeten das genau so und die zum glauben kamen ließen sich sofort taufen (Apg.2,38&41)!! SO GEHT DAS und so beginnt der Weg mit Jesus für uns powervoll und nach Gottes Plan!- reden (beten) sollten wir mit Ihm natürlich auch!! Habe selber den riesen Unterschied auf meinem Weg erlebt und grüsse alle die Jesus liebhaben - Bento Was geht ab Leute - interessiert das thema keinen? Hallo Martin - wäre wohl schlauer gewesen, wenn wir das Ding gleich im wiki diskutiert hätten... Ich werde das mal mit Pastoren dikutieren. Hab ne Mailgeschrieben--martin.d 23:34, 19. Nov 2006 (CET)--martin.d 23:34, 19. Nov 2006 (CET) --bento 14:04, 20. Nov 2006 (CET)Schaut auch unter ALLE ARTIKEL die Taufe nach!

Hallo Bento, wenn du für Verse einen alternativen Vorschlag hast, dann schreib den doch bitte auf die jeweilige Diskussionsseite und nicht als neuen Vorschlag zusätzlich in den Text rein, siehe Ändern. Bei einigen der Änderungen (z.B. [1]) bin ich auch nicht so sicher, ob der Urtext das begründen kann (ggf. kannst du auf die Übersetzungsvarianten von Elberfelder und Co. hinweisen zur Begründung). Trotzdem natürlich danke für jeden Vorschlag. --Cstim 09:56, 21. Nov 2006 (CET)