Benutzer Diskussion:Bento: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 6: Zeile 6:
 
Also ich finde wir sollten uns gleich am Anfang daran gewöhnen: Jesus hat ab jetzt das Sagen!
 
Also ich finde wir sollten uns gleich am Anfang daran gewöhnen: Jesus hat ab jetzt das Sagen!
 
Die Apostel jedenfalls verkündeten das genau so und die zum glauben kamen ließen sich sofort taufen (Apg.2,38&41)!!
 
Die Apostel jedenfalls verkündeten das genau so und die zum glauben kamen ließen sich sofort taufen (Apg.2,38&41)!!
'''SO GEHT DAS''' und so beginnt der Weg mit Jesus für uns powervoll und nach Gottes Plan!- (..reden (beten) sollten wir mit Ihm natürlich auch!!)
+
:'''SO GEHT DAS''' und so beginnt der Weg mit Jesus für uns powervoll und nach Gottes Plan!- (..reden -beten- sollten wir mit Ihm natürlich auch!!)
 
Habe selber den riesen Unterschied auf meinem Weg erlebt und grüsse alle die Jesus liebhaben -
 
Habe selber den riesen Unterschied auf meinem Weg erlebt und grüsse alle die Jesus liebhaben -
 
Bento.-
 
Bento.-
:Was geht ab Leute - interessiert das Thema keinen? Das Ding ist Hochexplosiv!!
+
:Was geht ab Leute - interessiert das Thema keinen? Das Ding ist hochexplosiv!!
 
:Hallo Martin - wäre wohl schlauer gewesen, wenn wir das Ding gleich im wiki diskutiert hätten...
 
:Hallo Martin - wäre wohl schlauer gewesen, wenn wir das Ding gleich im wiki diskutiert hätten...
 
Ich werde das mal mit Pastoren dikutieren. Hab ne Mailgeschrieben--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 23:34, 19. Nov 2006 (CET)--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 23:34, 19. Nov 2006 (CET)
 
Ich werde das mal mit Pastoren dikutieren. Hab ne Mailgeschrieben--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 23:34, 19. Nov 2006 (CET)--[[Benutzer:Martin|martin.d]] 23:34, 19. Nov 2006 (CET)
  
--[[Benutzer:Bento|bento]] 14:04, 20. Nov 2006 (CET)Guckst du auch unter '''ALLE '''ARTIKEL'''''' die [[Taufe]]
+
--[[Benutzer:Bento|bento]] 14:04, 20. Nov 2006 (CET)Guckst du auch unter   '''Alle Artikel''' die [[Taufe]]
  
 
Hallo Bento, wenn du für Verse einen alternativen Vorschlag hast, dann schreib den doch bitte auf die jeweilige '''Diskussions'''seite und nicht als neuen Vorschlag zusätzlich in den Text rein, siehe [[Ändern]]. ('''Edit''': Konkrete Frage nach [[Diskussion:Apostelgeschichte 2]] verschoben.) Trotzdem natürlich danke für jeden Vorschlag. --[[Benutzer:Cstim|Cstim]] 09:56, 21. Nov 2006 (CET)
 
Hallo Bento, wenn du für Verse einen alternativen Vorschlag hast, dann schreib den doch bitte auf die jeweilige '''Diskussions'''seite und nicht als neuen Vorschlag zusätzlich in den Text rein, siehe [[Ändern]]. ('''Edit''': Konkrete Frage nach [[Diskussion:Apostelgeschichte 2]] verschoben.) Trotzdem natürlich danke für jeden Vorschlag. --[[Benutzer:Cstim|Cstim]] 09:56, 21. Nov 2006 (CET)
Zeile 30: Zeile 30:
 
Hi Martin, weis Du hast viel um die Ohren - hier also mein Vorschlag:
 
Hi Martin, weis Du hast viel um die Ohren - hier also mein Vorschlag:
 
:1.(Gebet)- statt "Danke, daß ich ab jetzt...", '''Danke,daß du mich so nimmst '''wie''' ich bin.'''
 
:1.(Gebet)- statt "Danke, daß ich ab jetzt...", '''Danke,daß du mich so nimmst '''wie''' ich bin.'''
:2.(direkt nach dem Gebet)- ''''''So, jetzt mach dich schnellstens auf die Socken und''' '''such andere Leute die Jesus liebhaben und schon mit Ihm leben und laß''' dich da taufen (in Jesu Namen im Wasser untertauchen), denn so wirst du deinen ganzen alten Mist los und kannst sicher sein, daß dich nix und niemand mehr von Jesus trennen kann.'''
+
:2.(direkt nach dem Gebet)-''' So, jetzt mach dich schnellstens auf die Socken und such andere Leute die Jesus liebhaben und schon mit Ihm leben und laß dich da taufen (in Jesu Namen im Wasser untertauchen), denn so wirst du deinen ganzen alten Mist los und kannst sicher sein, daß dich nix und niemand mehr von Jesus trennen kann.'''
 
...Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Familie!
 
...Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Familie!
 
:3.'''Falls du echt niemand kennst oder die Leute dich nur mit oberschlauen Sprüchen volllabern wollen (z.B."..du bist doch schon als Baby getauft worden" oder sowas), dann laß dich bloß nicht aufhalten!
 
:3.'''Falls du echt niemand kennst oder die Leute dich nur mit oberschlauen Sprüchen volllabern wollen (z.B."..du bist doch schon als Baby getauft worden" oder sowas), dann laß dich bloß nicht aufhalten!

Version vom 13. Dezember 2006, 01:50 Uhr

--bento 00:40, 18. Nov 2006 (CET)Hallo - getreu dem Motto "es fängt damit an das am Ende der Punkt fehlt..." geht mein erster Beitrag um den Anhang der VB "Christ werden - wie geht das?" Hier werden viele gute und wichtige Sachen gesagt aber am Ende wohl die Bedeutung der Taufe unterschätzt. Ich meine natürlich nicht das naßspritzen von Säuglingen sondern das untertauchen im Wasser aus Glauben an Jesus und sein Wort: "Wer glaubt UND getauft ist wird gerettet" (Mk.16,16) Er hat es uns auch selber vorgemacht zu Beginn seiner Tour (auch gegen das scheinbar "gute Argument" des Johannes in Mt.3,14&15) und seine Leute am Ende nochmal ausdrücklich damit beauftragt (Mt.28,19)- hier und anderswo steht im VB Text das Wort "Ritual", das mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht! Also ich finde wir sollten uns gleich am Anfang daran gewöhnen: Jesus hat ab jetzt das Sagen! Die Apostel jedenfalls verkündeten das genau so und die zum glauben kamen ließen sich sofort taufen (Apg.2,38&41)!!

SO GEHT DAS und so beginnt der Weg mit Jesus für uns powervoll und nach Gottes Plan!- (..reden -beten- sollten wir mit Ihm natürlich auch!!)

Habe selber den riesen Unterschied auf meinem Weg erlebt und grüsse alle die Jesus liebhaben - Bento.-

Was geht ab Leute - interessiert das Thema keinen? Das Ding ist hochexplosiv!!
Hallo Martin - wäre wohl schlauer gewesen, wenn wir das Ding gleich im wiki diskutiert hätten...

Ich werde das mal mit Pastoren dikutieren. Hab ne Mailgeschrieben--martin.d 23:34, 19. Nov 2006 (CET)--martin.d 23:34, 19. Nov 2006 (CET)

--bento 14:04, 20. Nov 2006 (CET)Guckst du auch unter Alle Artikel die Taufe

Hallo Bento, wenn du für Verse einen alternativen Vorschlag hast, dann schreib den doch bitte auf die jeweilige Diskussionsseite und nicht als neuen Vorschlag zusätzlich in den Text rein, siehe Ändern. (Edit: Konkrete Frage nach Diskussion:Apostelgeschichte 2 verschoben.) Trotzdem natürlich danke für jeden Vorschlag. --Cstim 09:56, 21. Nov 2006 (CET)


Hallo Bento, wir hatten ja schon mal drüber diskutiert und ich gebe dir schon recht. Was hälts du davon, wenn ich dir das Nachwort maile und dann kannst du das was dran ändern? Ich stelle es dann hier noch mal rein und dann übernehmen wir die Änderungen im nächsten Update. Kann sich ja nur um ein paar Sätze handeln. Hey, ich finde schon dass es hier abgeht. Aber wundere dich doch nicht, wenn nicht jemand sofort drauf reagiert, wenn du was in deiner Diskussionsseite bei dem Benutzerkonto einfügst. Selbst bei Wikipedia hab ich schon Beiträge geschrieben über aktuellen Themen (zum Beispiel bei Jan Ullrich) die nie kommentiert wurden. Also mit dem Wort Ritual hast du vielleich recht. Bin für andere Ideen offen. Und das was über die Taufe in das Kapitel "Christ werden, wie geht das?" rein muss, hast du vielleicht echt recht. Segen --martin.d 17:12, 23. Nov 2006 (CET)


OK Martin, ich könnte das zwar selber korrigieren im Nachwort, fände es aber cooler wenn es wenigstens in Deinem Namen oder Auftrag geschieht (oder eben als mail die ich ausdrucke!). Die Übernahme ins nächste Update ist ein Wort! Ein paar Vorschläge zum "Ritual" habe ich schon gemacht, aber offensichtlich an der falschen Stelle (direkt im Text und nicht als Diskussion!), werde das nochmal tun. Freu mich sehr über Dein positives feedback und werde mich ansonsten weiter in Geduld üben und dranbleiben! SEGEN--bento 18:33, 23. Nov 2006 (CET)

Hi Martin, weis Du hast viel um die Ohren - hier also mein Vorschlag:

1.(Gebet)- statt "Danke, daß ich ab jetzt...", Danke,daß du mich so nimmst wie ich bin.
2.(direkt nach dem Gebet)- So, jetzt mach dich schnellstens auf die Socken und such andere Leute die Jesus liebhaben und schon mit Ihm leben und laß dich da taufen (in Jesu Namen im Wasser untertauchen), denn so wirst du deinen ganzen alten Mist los und kannst sicher sein, daß dich nix und niemand mehr von Jesus trennen kann.

...Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Familie!

3.Falls du echt niemand kennst oder die Leute dich nur mit oberschlauen Sprüchen volllabern wollen (z.B."..du bist doch schon als Baby getauft worden" oder sowas), dann laß dich bloß nicht aufhalten!

Du kannst natürlich auch uns/mich kontakten, wir/ich werde(n) alles tun um das abzuchecken, egal wo du wohnst! ...Wenn du magst...(weiter im Text).. Du merkst schon, bei dem Thema geht echt was ab!-SEGEN--bento 00:54, 26. Nov 2006 (CET) ..und nochwas: statt "Füll mich mit deiner Kraft..."-"Bitte hilf mir mit deiner Kraft (oder Power), so zu leben wie du das willst."-(ist vielleicht etwas näher am "Neueinsteiger"?!)--bento 00:33, 27. Nov 2006 (CET)


Also, ich bin auch nicht so der Textverarbeitungsexperte. Aber ich mache es meißtens so, wenn ich einen Absatz haben will, das ich 2x auf die Entertaste drücke. Es gibt bestimmt elegantere Methoden, aber so funktioniert es auf jeden Fall.


Hi Bento, habe den Artikel Taufe etwas formatiert und in die Kategorie Synonyme & Begriffe eingefügt. Vielen Dank fürs anlegen! Ach ja, Signaturen sind vor allem für Diskussionsseiten gedacht. Wer Artikel anlegt und ändert kann über die Seitenversionen gesehen werden. --Mzeecedric

Volxbibelmässig voll durchstarten!! Alo - alo, arbeite gerade an einem VB-Bibelkurs und freue mich über Meinungen, Ideen und Anregungen dazu (Kritik auch wenn´s sein muß...). Guckst du hier:Ideenbörse: Was kann man mit der Volxbibel noch alles anstellen?-Alphakurs!--bento 18:38, 6. Dez 2006 (CET)