Benutzer:Rolandpapa

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 10. August 2006, 11:44 Uhr von Rolandpapa (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Pfarrer in der experimentierfreudigen landeskirchlichen Gemeinde St. Pauli zu Lemgo. In der lippischen Kleinstadt, ehrwürdige alte Hansestadt bei Bielefeld, haben wir als Pastorenteam eine innovative, missionarische Gemeindearbeit.

Meinen persönlichen Begabungen entspricht es, dem Volk auf's Maul zu schauen. Ich benutze dafür auch Handpuppen. Eine davon ist eine Punkerpuppe mit Namen Roland. Darum bin ich der "Rolandpapa". Die Kinder, vor allem die coolen 6-12jährigen Jungs lieben Roland, weil der sich einfach traut so zu reden (auch über Gott) wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Und Roland liebt die Volxbibel, das ist sein Buch. Aus diesem Buch will er bei der "Kirche Kunterbunt", einem monatlichen Familiengottesdienst, immer vorlesen. Als Roland gehört hat, dass er die Volxbibel an einigen Stellen selbst bearbeiten darf, fand er das krass und hat mich gebeten, für ihn das Keyboard des Mac zu bedienen.